2. CTF und Bergsprint am 13.05.2010 in BAD SACHSA

Registriert
5. September 2004
Reaktionspunkte
0
Der HRC Hannover veranstaltet auch in diesem Jahr eine CTF und einen Mountainbike Bergsprint am Himmelfahrtstag in Bad Sachsa

Am Himmelsfahrtstag, den 13. Mai 2010 wird der HRC bei der 2. Mountainbike Expo rund um das Vitalhotel in Bad Sachsa, wieder eine CTF mit drei wunderschönen Strecken von 50, 34 und 18 km veranstalten. Diese Strecken steuern die interessantesten und reizvollsten Punkte der Umgebung Bad Sachsas an bzw. durchqueren diese.
Im Anschluss an die CTF wird in der unmittelbaren Nähe des Hotels wieder ein Mountainbike Bergzeitfahren veranstaltet, wobei hier erst die Teilnahme an der CTF zum Start berechtigt. Vom Sponsor der Veranstaltung, dem Best Western Premier Vital Hotel Bad Sachsa, sind hier Geld- und Sachpreise in Höhe von mehr als 1.000,00 Euro.
Damit sich ein erster Eindruck über die MTB Expo Bad Sachsa verschafft werden kann, hier das vorläufige Rahmenprogramm:
2. MTB Expo Bad Sachsa 2010
Vital Hotel CTF
ab 09:00 Uhr - Einschreibung
09:30 Uhr bis 11:00 Uhr - Start zur Vital Hotel CTF
Der Start erfolgt auf drei möglichen Strecken mit verschiedenen Längen und Schwierigkeitsgeraden. Die Teilnahme ist Voraussetzung für die Startberechtigung zum Vital Hotel Bergsprint.
ab 14:00 Uhr - Start zum Vital Hotel Bergsprint, Start in verschiedenen Klassen
Geld- und Sachpreise im Wert von über 1000,00 Euro
Ablauf Beiprogramm
Biergarten Hindenburgstraße
13. Mai 2010 09.00 - 18.00 Uhr
Biker - Frühstück
Infostand XenoFit
Infostand Volksbankarena Harz
Infostand Haibike
MTB Fahrsimulator Downhillfahrt
Geschicklichkeitsparcours für Kinder
Trial Show mit Björn Porsche
Live Musik mit Trio Penélope
Leckeres vom Grill


Weitere Infos auf der Homepage: http://www.vitalhotel.de/vitalhotelblog/2010/04/21/mtb-expo-2010-in-bad-sachsa/


Bis dann in Bad Sachsa, Oldrich vom HRC Hannover
 
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass jeder Teilnehmer eine Trinkflasche unseres Sponsors Xenofit mit einem Portionsbeutel Xenofit Mineral Energy erhält.
Also ein weiterer Grund den Weg ins schöne Bad sachsa anzutreten ;-)
VG, Oldrich
 
Hi,

was bitte ist ein CTF????????

Danke


Country Touren Fahrt - also gekennzeichnete STrecke (okay, Vatertag nicht durchgängig :) Verpflegungsstation und auch sonstige betreuung - aber halt ohne "Rennstress"

Was mich noch interessiren würde: ich finde nirgendwo genauere Infos zu den einzelnen Strecken - Länge wohl schon - aber keine hm??
 
Country Touren Fahrt - also gekennzeichnete STrecke (okay, Vatertag nicht durchgängig :) Verpflegungsstation und auch sonstige betreuung - aber halt ohne "Rennstress"

Was mich noch interessiren würde: ich finde nirgendwo genauere Infos zu den einzelnen Strecken - Länge wohl schon - aber keine hm??

Hi danke,
also eine gemütliche Tour, sehe ich das richtig
 
Kommt ganz darauf an was du unter gemütlich verstehst - wir sind die mittlere Runde gefahren - 34 km 920 hm :D

aber da man ja letztlich das Tempo selbst bestimmt war das ganz ok

nur an der ÖA und der Orga sollte man noch ein wenig rumschrauben

mit mehr Werbung - vor allem hier ein wenig früher wären sicherlich mehr Teilnehmer da gewesen

genauere Infos zur Strecke und zum drumherum wären auch von Vorteil

die zusätzliche Ausschilderung mit Flatterband war richtig gut - da hatte keiner Interesse die Strecke zu ändern :D
 
Zurück
Oben Unten