Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du brauchst einen Zahnkranzabzieher. Wenn Du den Zahnkranz genau anschaust, hat der eine Innenverzahnung (dort, wo die Achse rauskommt). Ob Du den Abzieher dann in den Schraubstock spannst oder mit einem passenden Ringschlüssel oder Stecknuss mit Verlängerung gegenhälst bleibt Dir überlassen
Dann schreib doch einfach das du eine Schraubkranz suchst damit kann der ein oder andere hier was Anfangen. Mit deinem Begriff Schraubblock hab ich nicht mal über Google Raus finden können was das ist.
Schraub(kranz) + (Ritzel)block = Schraubblock, eigentlich nicht so schwer zu verstehen, wenn auch eine etwas altmodische Bezeichnung, international eher als Freewheel bekannt.
Der verlinkte Acera-Kranz ist eine normale (Steck-)Kassette, Bugs1710 sucht aber einen Schraubkranz. Neu und mit Rennrad-Abstufung sieht es da ziemlich düster aus, kenne da lediglich die Modelle von SunRace, gibt es zum Beispiel hier:
Die Qualität kann ich mangels eigener Erfahrungen leider nicht beurteilen, auf rennrad-news.de finden sich aber bestimmt erhellende Threads zum Thema. Ansonsten tauchen im Online-Auktionshaus immer mal wieder alte Sachs-Schraubkränze auf, die erzielen dann aber auch recht stattliche Preise.
oh ha, stimmt. einen falschen erwischt. Hatte erst im Frühjahr für meinem Stahloldtimer einen Acera-Schraubkranz gekauft, da hatte ich mich gestern abend ohne genau zu lesen vom ähnlichen Bild leiten lassen...