2-Fach Umwerfer 20/36T Übersetzung

Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand einen Umwerfer kennt der an einer 2-Fach Kurbel eine 20/36 Übersetzung packt? Bisher hab ich nur Umwerfer gesehen mit 14t maximum Kapazität, oder ist es möglich so einen für solch ein Vorhaben zu benutzen?

Hab bei meinem Fully vorne 22/40 verbaut. Allerdings hat das 40er Blatt (TA) Schaltgassen und Pins.
Das ganze an einer alten dreifach Race-Face-Forged Kurbel. 22er Blatt als Kleines, 40er als Mittleres und einen Bashring als großes Kettenblatt.
Als Umwerfer hab ich einen einigermaßen aktuellen LX.
Das ganze Schaltet sich bei mir butterweich. Ich hatte da mit sehr viel mehr Widerstand gerechnet.

Hatte hier auch 20/36 verbaut. Der XTR TopSwing schaltete ganz gut, aber mein alter XT-Downswing schaltet das wesentlich besser. Der Schaltkäfig ist bei dem XTR vermutlich zu sehr auf 22/32 optimiert.

Hallo, ich krame hier mal einen alten thread hoch.

Wenn ich das richtig verstehe, sollte also auch eine Abstufung 22 / 38 bzw 21/38 für eine 2-fach Kurbel gut machbar sein?

Das 21er kommt von FAT aus München, jetzt ist die Frage ist ein TA Kettenblatt mit "besseren" kulissen und pins als ein 38er von Shimano?

Ich habe günstig ain Alivio gefunden, ICh hätte schon lieber SLX oder XT.

Nur zum testen reicht Alivio vermutlich

Das Ganze ist auf einer 2008er XT Kurbel mit 2008er XT Umwerfer und XT Schalthebel.

Vielen Dank schon mal.

Chewie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück