Die Rolle vom on one Spanner an den Surly Singlerator montiert sollte das heben.Die unterschiedliche Kettenlänge mit dem Spanner zu kompensieren sehe ich garnicht mal als das Problem an, das schafft bspw. der Rohloffspanner sicher auch.
Das Problem ist, den Spanner an der jeweiligen Kettenlinie anzupassen, ohne irgendwelche Spacer rein- oder rauszunehmen.
Es gibt von Point Kettenspanner mit einstellbarer Kettenlinie :=)
GenauEs gibt von diversen Herstellern Kettenspanner, bei denen mittels kleiner Hebel am Lenker die Kettenlinie optimiert und an die verschiedenen Ritzel angepasst werden kann.
#Hab die Suche schon bemüht und nix gefunden. Ist auch schwer mit einer "2" als Suchbegrif
Ich würd' gern am SSp 2 Ritzel fahren und mit der Hand umschalten, so wie beim White Industries Dos Freilaufritzel, nur eben auf ner SSp-Nabe mit Freilaufkörper. Das Ganze möglichst mit dicker Kette und natürlich entsprechendem Kettenspanner.
Ich brauch' halt einen "Hinfahrgang"
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Verstehe nicht ganz, was für einen Zweck ein Dinglespeed haben soll
Einen Hinfahrgang mit leichter Übersetzung und einen etwasschweren Übersetzung ... Das Gelände ist ja nie so, wie man es haben möchte und um den anderen Gagng zu verwenden, muss man jedes Mal den Sch... aufmachen, ändern und wieder zumachen. Wie oft macht man das denn, bis einem die Lust vergeht ?
Wenn es wirklich drauf ankommt, würde ich mir die Lösung von Schlumpf verbauen, die ist praktikabel und arbeite zuverlässig.
Ein Ritzel mit Spanner und zwei Kettenblättern. Mit dem Hacken die Kette auf's kleine KB, mit Fingerchen usw. kann man die auch während der Fahrt hochbefördern. Müsste fahren