2 Tage Südtirol 20 - 22.07.2012

2 Tage Südtirol 20 - 22.07.2012

Da das Wetter an diesem WE (20-22.07.2011) wieder nicht gut werden soll, möchte ich FR - SO nach Südtirol fahren um dort 2 große MTB- Touren zu machen. Ziel in der Gegend von Mals/Prad am Stilfser Joch.
Dort 2 ÜF in einfacher Pension
Los möchte ich am FR gegen 17:00Uhr. Könnte von München 1 Person + MTB mitnehmen. Bitte per PM melden.
Als Tourenvorschlag hier mal etwas von einem früheren Ausflug:
Tour 1: Burgeis - über Skigebiet Watles zur Sesvennahütte - Schlinigpass (2300m) – Uina Schlucht - Sur En – Pradella – vorbei an Scoul – S-charl – Pass da Constainas (2251m) – Lü – Lüsai - dort noch 250m HU rauf + über viele Trails direkt nach Val Müntair – Taufers - Burgeis (90Km, 2800-2900m HU);
Tour 2: Burgeis - Laatsch - Santa Maria - Valchava - Val Mora - Passo Gallo - Buffalora - Ofenpass - Valchava - Santa Maria - Laatsch - Burgeis (90Km, 2400-2600m HU);
Gruß Karsten

Da wünsch ich Dir mal viel Spaß.

Das Teilstück Scoul - Lü fahren wir auch, allerdings wohl gemäßigter.
Hast Du GPS-Daten zu deiner Strecke?

Gruß,
Peter

Fahre meine Touren nicht als Rennen + kehre in den Hütten mit Pausen ein. Damals haben wir auch 2 -3 Pausen mit Essen und Getränken gemacht. GPS habe ich nicht. Hoffe immer, dass ich alles wieder finde. Nach Lü ging es auf einem Forstweg erst noch mal ca. 100-200mHU bergauf, dann einen Trail bergab + dann noch einmal ca. 50-100m HU bergauf + dann einen Trail nahe von einem Bach bergab. Ich werde es sicher wieder finden
Gruß Karsten

hallo karsten,
wir wollen am 09.08.13 von der plantapatschhütte über den Wanderweg 8a zur sesvennahütte ist das mit dem mtb- wenn wir früh starten- möglich oder ist der gesperrt?
sportlicher gruß
wilfried

Du kannst auch rückwärts am Schild vorbei oder Dir nen Kartoffelsack über den Kopf stülpen und behaupten, so hättest Du das Schlid nicht gesehen.
Leute mit einer Einstellung wie Du tun unserem Sport keinen Gefallen. Imm Vinschgau gibt es tatsächlich genügend "freie" Trails, da muss man nicht auf einer Familienwanderrunde seinen Spieltrieb austoben.
Danke

Zurück