• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

20° reifen

tommytrialer

trial-team-hoffmann.de
wollte eigentlich nur mal wissen was die 20° im forum hier für reifen fahren. weil ich brauch demnächst nen neuen.
und nun hab ich irgendwo mal gelesen das koxx nen 20° hinterradreifen rausgebracht hat oder bringen will. hat den jemand oder hat jemand genauere informationen. kann nämlich keine email schreiben weil alle in buthiers sind.
und kennt jemand noch andere hinterrad reifen außer megamo und monty fürs 20°?

gruß thomas

Hiho,

also ich habe gelesen, dass die Echo Reifen net schlecht sein sollen. Ich weiß net, ob die 20" Reifen von Echo mehr taugen, als der 26"er (der war in meinen Augen net so der Hit), aber ich denke mal, dass sie im Preis/Leistungsverhältnis recht weit vorn liegen.
Kompetente Empfehlungen als 26"er kann ich dir da eh net geben, da ich keinen Unterschied zwischen den einzelnen 20"Reifen sehe.
Die Koxx Reifen kenne ich net, aber warte doch einfach mal bis Freitag oder Samstag ab. Ich habe Timo mal gefragt, ob er auch nach Saarbrücken kommt und gänzlich abgeneigt war er davon net. Er würde dann evtl. auch sein 20"er (Belayversion)mitbringen. Dann kannste dir ja mal die Koxx Reifen ansehen bzw. mit dem Timo darüber sprechen ;)

Cu in Saarbrücken :daumen:
Matze

ich hab die erste Serie der Echoreifen (glaub nur Optisch nen Unterschied)

Nen platten hatte ich noch net, fahr den aber auch noch net lange und hab nichts "übles" gemacht.

Mit dem Monty (Billig Version) hat ich nur einen Platten und sonst fand ich den gut!

Ich hatte das Gefühl, dass der Echo eine bisschen schlechtere Traktion hat. Er setzt sich auch schnell zu.

Unter nassen Bedingungen bin ich ihn noch net gefahren.

Ich probier auch mal den Koxx wenn meiner runter ist.

/till

Zurück