Hallo Forum!
Ich wollte euch mal mein Bike zeigen, es handelt sich um ein Scott Voltage MX1 aus dem Jahre 2001 ... zu damaligen Zeiten kostete das Fahrrad 700â¬!

Ich habe mich damals sofort in das Fahrrad verliebt, hab es gekauft und bin es täglich gefahren (bis ich meinen Führerschein bekam)
Durch gute Pflege und Behandlung sieht das Fahrrad heute noch fast so gut aus wie damals, zumindestens vom Lack!
Kleine Sachen mussten erneuert werden, sie hatten einfach ausgedient!
neu sind:
-Downhill-Lenker von Cult + XLC Griffe
-neue Pedale
-RockShox Federgabel mit Lockout (100mm Federweg)
-SR Suntour Parallelogramm-Sattelstütze (SP6)
-neuer Sattel
-neue Reifen (Schwalbe Black Jack)
-Satteltasche von Rixen Kaul
-Flaschenhalter von XLC und Trinkflasche von Ghost Bikes
Dazu mussten Schaltung und Bremsen auch mal neu eingestellt werden!
hier mal ein bild vom jetztigen Zustand!

Da ich beruflich sehr eingespannt bin, versuche ich so oft wie möglich zu fahren, was nicht so leicht ist aber dieses Jahr habe ich schon so an die 100km geschafft!
Das war es erstmal von meinem Bike!
mfg Alex
Ich wollte euch mal mein Bike zeigen, es handelt sich um ein Scott Voltage MX1 aus dem Jahre 2001 ... zu damaligen Zeiten kostete das Fahrrad 700â¬!

Ich habe mich damals sofort in das Fahrrad verliebt, hab es gekauft und bin es täglich gefahren (bis ich meinen Führerschein bekam)
Durch gute Pflege und Behandlung sieht das Fahrrad heute noch fast so gut aus wie damals, zumindestens vom Lack!
Kleine Sachen mussten erneuert werden, sie hatten einfach ausgedient!
neu sind:
-Downhill-Lenker von Cult + XLC Griffe
-neue Pedale
-RockShox Federgabel mit Lockout (100mm Federweg)
-SR Suntour Parallelogramm-Sattelstütze (SP6)
-neuer Sattel
-neue Reifen (Schwalbe Black Jack)
-Satteltasche von Rixen Kaul
-Flaschenhalter von XLC und Trinkflasche von Ghost Bikes
Dazu mussten Schaltung und Bremsen auch mal neu eingestellt werden!
hier mal ein bild vom jetztigen Zustand!

Da ich beruflich sehr eingespannt bin, versuche ich so oft wie möglich zu fahren, was nicht so leicht ist aber dieses Jahr habe ich schon so an die 100km geschafft!
Das war es erstmal von meinem Bike!
mfg Alex
Zuletzt bearbeitet: