2007 Flux 8.0

Hallo..8.0 gepfählt mich sär gut ..aber reifenfreiheit beim 07 modell max 2,5? stimmt das ..weil 2,5 muss min rein aber ohne reserven gibts mostly silly kratzspuren..ansonsten angebot sehr interessant..gew,preis,optik,umw,dämpfer etc..wirklich verlockend --garantie wie lang und unter welchen bedingungen? und woher kommen die bikes?..preis für 07 mit bäste dempfah? wäre schön wenn jemand was weisssss--:D

Morgen,

2,5 High ROller passen locker mit noch min.5 mm platz auf jeder seite... die machen mir keine Kopfschmerzen ein All Mi..... der von Schwalbe in 2,6 dann wirds langsamm eng..... obwohl Schwalbe ja auch sehr breit baut.......2 Jahre Garantie (wirst du aber nicht brauchen das teil ist very very heavy)

Die Fahrräder werden hier in Berlin 100 Prozent von uns Konstruiert und im Ausland hergestellt.Schön das dir unser Bike gefällt.

DER RAHMEN KOSTET 1699 € mit einem DHX 5.0 Stahlfederdämper und einer 150 mm Steckachsnabe

Der Rahmen hat 200 mm fw einen Dämpfer 222 mm einbaulänge. 1.5 Steuerohr und ist ausgelegt für Federgabeln zwischen 180 mm und 200 mm.
Sehr antriebneutral durch den 4 - Link Hinterbau!!!! 150 Steckachs breit hinten und Umwerfertauglich.

HC_8_0.jpg

Gruß Christian

Hallo nox Team,
eins mal vorweg der rahmen ist schon was feines :)
Ein paar fragen, gedanken...
Ich wuerd mir das HC8.0 gern als DH racebike aufbauen, bin 1,90 und tendier eher zur rahmengröße L.
Gibts ein neues data sheet fuer 2007?
Wie hoch liegt das tretlager? (denn die angabe von 50mm tretlagerhöhe ist etwas verwirrend)
Gibts vielleicht ein aufgebautes mit doppelbrueckengabel?
Was haltet ihr allgemein davon es als DH bike einzusetzen?

Danke,
greetz mm

@memyself....... gleiches habe ich auch vor.....
Ich muss aber dazu sagen das es ein Freerider ist und keine DH Geo hat. Ich werde Ihn mir genauso aufbauen Boxxer WC/ Tune LRS alles etwas leichter ich denke ich werde mich so bei 16,8 kg einpendeln das ist für ein Bike mit 200/200 fw schon OK. Daher denke ich das es bei DH rennen schon konkurieren kann. Es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung wenn du beides machen willst..... Northshore Trails sowie auch DH Pisten rocken.
Mit der Tretlager höhe bin ich auch erstmal überfragt.........melde mich diesbezüglich bei dir noch. Bei deiner Größe würde ich auch die L nehmen. Der Trend geht zwar zum kurzen Oberrohr... ich persöhnlich sehe es aber als schwachsinn an (ausser man will mit seinem fully nofootcancans machen) oder im allgemeinen Trixen...... ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen dein Plan ist auf jeden Fall der richtige!!!!

Danke fuer die prompte antwort :)
16,8 kg hoert sich superfein an :daumen:
mal schauen, bin mir noch nicht sicher ob ich nicht auf die neue 888 umsteig... so knapp um die 17kg waere fuer mich schon ok :D

Weisst du wann das 2007er Flux modell lieferbar ist?
Und hat sich was von den daten geandert(im vergleich zu 2006)?

thanks again... :)

Moinsen
Interessiere mich auch für den Rahmen....

Hab innem Shop den Rahmen für 1499 euro gesehn ist da keine Nabe bei oder wieso so günstig?
http://www.bikeplus.de/index.php?sid=x&shp=oxbaseshop&cl=details&anid=5a64405e04887b253.24858825

Und gibt es mal Bilder und Fahrberichte vonnem aufgebautem Bike?

Meint ihr ich mit mein 1,80m würde besser den Rahmen in L oder S nehmen?(....schade dasses kein m gibt) Will damit dann das ein oder andere Rennen bestreiten und auch im bikepark damit fahren sowie auch Freeride Touren ,wobei die eher Berg ab lastig sind....

aja gibbet eigentlich beim dritten nox Rahmen Rabatte XD
cheers

Morgen,

Bike + hat sich preis stark getäuscht er wird überall 1699 € kosten!!
Leider kann ich dir von einem Aufgebauten Bike noch kein Foto zeigen.... werde mich strak bemühen eins vor die Linse zu bekommen!!!

Der HC 8.0 wird ca. mitte November Lieferbar sein!!!!

Die Geometrie hat sich zum 2006 nicht verändert, auser das der Rahmen ein Maxel Steckachssytem bekommen hat.

Gruß Christian

Hallo,

wir bieten ganz normal 2 jahre Garntie auch auf Renneinsatz!!!!!
Farbwunsch ca. 100 € unverbindlich je nach farbe!!!

Gruß Christian

die "ecke" iss fast n viertel.........aber.........na ja beide sind wohl "gut" ..aber selbiges bei nicolai kostma schnell 5scheine mehr..hab auch noch wenig über nox in erfahrung bringen können..siehe handling etc von hardcore freeridern dokumentiert oder tests oder oder....schwer sich n urteil über knox zu bilden da wenig info im netz übers 8.0.....:confused:bin zwar nur 75 kg aber brauch was "wirklich " robustes zum freeextrem und street und dh mittel..

Ps ---danke für info an christian...hatte ich vergessen ..sorry

to Patrick 71

wenn du 75 kg wiegst und nen 8 m drop aufs flat springen willst dann hält kein bike auf dauer! Ansonsten macht das Teil rock n roll auf jedem trail, shore oder sonstigem track!

und auf grenze fahren heißt mal echt die bremse offen lassen und BALLERN!
wenn du soweit bist, dann kannste dir die frage stellen ob das HC8.0 hält...

Ride on dude

...wollt nochmal nachfragen wann das 2007er flux zu haben ist, denn ich hab jetzt 2 verschiedene termine gehoert...
1 x mitte november (hier im forum)
1 x märz '07 (nox cycle shop)

weiss wer wirklich bescheid? :)
greetz
mm

Zurück