2008 Trek EX 8 Schlauchlos fahren

Hallo ihr alle die Schlauchlos fahrt.

habe mir diese woche ein Trek EX8 aus dem Land der unbegrenzten möglichkieten mitgebracht.

Bin dann heute zu dem Händler meines Vertrauens und habe mir da einen Satz Maciv UST Venile besorgt, da auf meinen Felgen und auch den Reifen Tubeless Ready drauf steht.

Na ja habe dann alles montiert und auch DocBlue in den Reifen eingefüllt und siehe da ich es zischte an allen ecken !

Den Reifen bekam ich sofort auf der Felge dicht zum halten, aber an den Speichennippeln Pfiff es nur so raus. Also habe ich wieder alles auseinander genommen was ja dank der Reifenmilch eine RIESEN SAUEREI ist. Aber ich komme zu keinem vernünftigen ergebnis. Das Felgenband welches ein orginal Schwalbe Band ist sitzt meiner Meinung nach ganz gut.

Also wo muss ich ansetzten, denn nach 5 mal auseinander bauen und wieder zusammen schustern habe ich dann für meine abend runde erst mal wieder einen Schlauch eingezogen.

Habe meine UST Ventile dann in die Ecke geschmissen.

Also über ein paar Lösungsansätze wäre ich echt froh.

Danke

Andre

Hey vielen dank. Hatte schon überlegt mir so ein Tubeless kit zu holen wo diese ganzen Bänder drinne sind.

Wenn ich erfolg habe werde ich berichten.

Hallo
für die Originalfelgen brauchst du ein spezielles Felgenband, das ist schwarz und nich wie das Original blau. Dieses Felgenband ist auch dicker, damit sind dann deine Probs gelöst. Das paar Felgenband kostet ( weiss es nicht mehr so genau ) in der Schweiz 12.-SFr.
grüsse und viel Spass
Beat

Hi Bubbolino, ich will auch mal Tubeless ausprobieren. Ist das Bontrager Felgenband für tubeless ready aus Hartplastik und ausgeformt oder ist es ein Gummiband?

Zurück