2014 EVOC Protector Jacket

bin 1.80 und habe m, da mir s viel zu kurz war.
bitte beachte auch, dass die jacke beim fahren (durch haltung) hochrutscht. die idiotische verkäuferin hat mir s empfohlen, die selber keine ahnung hatte - ich leider auch noch nicht. beim fahren habe ich es dann gemerkt. wenn man eine zwischengröße hat, ist das immer blöd. da du doch 10 cm kleiner bist, würde ich auch mal s nehmen. wenn du sie hast, streck die arme hoch, auch die schultern, beug dich nach vorne und schau, ob die jacke immer noch bis zum steissbein abschließt.
 
bin 1.80 und habe m, da mir s viel zu kurz war.
bitte beachte auch, dass die jacke beim fahren (durch haltung) hochrutscht. die idiotische verkäuferin hat mir s empfohlen, die selber keine ahnung hatte - ich leider auch noch nicht. beim fahren habe ich es dann gemerkt. wenn man eine zwischengröße hat, ist das immer blöd. da du doch 10 cm kleiner bist, würde ich auch mal s nehmen. wenn du sie hast, streck die arme hoch, auch die schultern, beug dich nach vorne und schau, ob die jacke immer noch bis zum steissbein abschließt.
Danke für den Tipp. Ich werde berichten....
 
Hab letztens die Jacke mit nem Atlas Brace versucht, war ganz ok (wenn ich Idiot den Rucksack nicht noch angehabt hätte). Anyway, mich irritiert grad das FAQ auf der Evoc Seite:
Are EVOC PROTECTOR BACKPACKS neck brace compatible?
No, when using a neck brace, the neck extension of the neck brace and the EVOC protector would lie on top of each other, which may impact on the EVOC protector's function.
:confused:
 
Hallo zusammen,
ich habe mir die Evoc Protektor jacket auch mal im Laden angeschaut. Sitzt echt hervorragend im Gegensatz zu manch anderen. Aber das ist bei mir eher Figurtechnisch das Problem, 1,87 groß aber sehr schmal.....Würdet ihr dieses Jacket als Bikepark tauglich einstufen? Ich würde sagen Schultern und Rücken aufjedenfall aber die Brustpartie ist schon sehr dünn. Funktionieren die Brustprotektoren ausreichend bei einem Aufschlag?
Ich finde es super das man die Schulterprotektoren mit den Bändern verschieben kann.
 
Dann muss ich ja nochmal was drüber ziehen!;) Machst du das so? Wenn ja mit welchem Brustpanzer? Taugt der originale der da verbaut ist Indemfall nicht so viel? Soll ja hart werden das Zeug bei einem Aufprall....ist aber halt schon sehr dünn.
 
ich trage die jacke seit 4 jahren im bikepark und sie ist perfekt.
auf die brust bin ich noch nie gefallen, allerdings soll der brustbereich das nur "abfedern".
 
Zurück
Oben Unten