20x2.0er Reifen - 20 x 1.1/8 - 1.3/8 oder 20 x 1.5 - 2.5er Schlauch

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
1. April 2006
Reaktionspunkte
1
Habe gerade gesehen, dass es vom Schwalbe BMX Schlauch diese zwei Versionen gibt - ist der eine zu klein, der andere wohlmöglich zu groß?

Ich wollte etwas mehr für einen schlauch ausgeben, und dafür hoffentlich nicht so oft nachpumpen müssen - bin ich da bei schwalbe richtig, oder habt ihr andere empfehlungen (oder ist das eine jehova diskussion? )
 
dachte ich mir schon fast.
aber so pauschal - mit einem markenschlauch (schwalbe, conti, was noch?) ist man zumindest besser beraten als mit einem günstigen?
 
Auf so ziemlich jedem in Deutschland verkauften Fahrradschlauch steht irgend ein Markenname drauf (Continental, Schwalbe, Michelin, Hutchinson, Heng Shin, Kenda, etc. pp.), auch auf den günstigen ;-)
Wenn du bei deinem alten oft nachpumpen musst, würde ich zum einen mal das Ventil richtig fest schrauben oder das Ding direkt mal in einen Wasereimer halten um eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen.
Gruß, tom
 
na ja, der alte ist wirklich alt, reifen bröselten, und schlauch musste halt alle 1-2 wochen nachgepumpt werden, da wollte ich schon mal runderneuern, fragt sich nur, mit welchen schläuchen...
 
Ich persönlich fahre ja seit einiger Zeit am MTB nur noch Michelin- und NokianGazzaloddi-Schläuche und habe damit kaum Probleme. Aber sowas für's BMX zu bekommen? schwierig.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen