22.7. mtb Tour Mittenwald-Walchensee

Hallo Leuds!

Ich bin neu hier, aber frech genug gleich einen Tourenvorschlag fürs kommende Wochenende zu posten :dope:

Von Mittenwald zum Walchensee - 890 HM auf 42 km verteilt. Nach allseitigen Planschen im Walchensee geht's zumal noch die alte verfallene Kesselbergstraße nach Kochel runter, ein hübscher bissl trickiger trail, weil wir ja noch irgendwie an eine Haltestelle (Kochel) der DB müssen.

Die Tour ist begrenzt auf 5 Plätze, zum einen weil ich keine Massenveranstaltung draus machen möchte, zum anderen schreibt's die Bahn so vor... pro Kopf ist dann mit 9,50.- zu rechnen für den Spaß.

Ach ja noch was, ich bin keine Kurbel-Olympiasiegerin wegen Belastungsasthma, das allerdings pettachi-gleich mit einem Asthmaspray gedopt wird. Auf jeden Fall geht's bei mir eher moderat zu, wer stürmen will muss entweder (oben oder sonstwo) warten oder eine andere Tour machen.

Um 8.32 Uhr auf Gleis 29 geht die RB am Hauptbahnhof los, Treffpunkt ist am Anfang vom Bahnsteig um 8.15 Uhr. Der link zu der Tour ist:

http://www.mtb-mittenwald.de/toure
n/mountainbike_sachenbacher_walchensee.asp

Würd mich freuen einige von Euch mal kennenzulernen!

Hi, hört sich doch nicht schlecht an die Tour. Die Wetteraussichten sind halt für's WE nicht ganz so toll. Interesse hätte ich schon, weiß aber noch nicht ob klappt da ich am Samstag EHJ-Klause fahren wollte.
Grüsse
Eddy

Hallo Koala,

der Deutsche Wetterdienst sagt: Sonntag Wolken und Sonne, nachmittags einzelne gewittrige Schauer. Höchstwerte 21 bis 25 Grad, nachts bei 14 Grad.

Ideal zum biken würd ich doch sagen? So ein bis zwei Schauer tun mir jetzt ned viel wenn a) ne gr0ße Tanne in der Nähe ist :p und b) ich nicht wieder mein Regensach vergess.

Ein weiterer Biker von Euch hat mich noch angeschrieben, wenn Du auch mitkämst wären wir zu viert und das Ticket der Bahn amortisiert...*

Also meldet Euch hier wenn's geht spätestens morgen nachmittag ob Ihr mitkommt oder nicht :daumen:

Das Wetter schreckt mich nicht, höchstens das ich nicht weiß wie ich die Regenhose in den Rucksack bekomme:)

Bin morgen erst ab 17 Uhr wieder in München. Kannst aber zu 90% mit mir rechnen.

Ciao
Eddy

Hallo zusammen! :)

Falls noch ein Plätzchen frei ist, würde ich auch gerne mitfahren. Regenklamotten werde ich voraussichtlich keine mitnehmen, wird schon halten das Wetter morgen.:rolleyes:

Grüße
Rainer

Schade das es mit der Tour nicht klappt. Vielleicht nächstes mal.

Habe mir mal die Wettervorhersagen angeschaut, die einzige Gegend die halbwegs regenfrei bleiben sollte ist Süd-Östlich von München. Das Chiemgau. Falls wer lust hat in der Gegend was zu machen kann er sich ja melden.

Schade, das die Tour "abgeblasen" wurde. Vielleicht bis blad.
@Eddy
Ich werd morgen irgendwann nachmittags an der Isar radel, wenn ich nach dem Ausgang heute Nacht mal auf(er)stehe. :lol: :lol:
Falls du Lust hast, oder auch Andere, könne sich dann gerne anschliessen. (so ab 15.00 Uhr :D)

MFG
Rainer

Zurück