24 oder 26 zoll für anfänger????

hi :) ich möchte mit dem trailbiken anfangen und wollt mal fragen welche größe sich am besten eignet(rahmengröße und laufräder)? bin 172 cm
vielen dank im vorraus

vielen dank! aber da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt-ich meinte das Trail biking (freestyle,street) !

oder meintest du tatsächlich TRIAL? T R I A L? wenn ja ist es glaub ich wurscht mit was du anfängst, nimm einfach das bike das du jetzt hast, damit wirst du die grundlagen auf jeden fall lernen können. allerdings darfst du dich nicht der illusion hingeben dass du in nem jahr abgehst wie der mac askill. der fährt schon n paar jahre länger.
üb erst mal mit deinem bike und in nem jahr kannst du dir immer noch überlegen ob du n trialbike brauchst. den meisten vergeht nach n paar wochen die lust weils zu langsam vorangeht.

Hallo

Ich selber fahre 26 zoll, aber mir wurde gesagt das es einfacher mit einem 24zoll Rad gehen würt. Weil das einfach wentiger und leichter zum hand haben ist.

Ich würt sagen du gehst in einem Bike shop die 24-26zoll Räder haben, und versuchst es einfach was dir ab besten passt;)

Mfg Hofi

Zurück