24" oder 26"

W. B. Rene

www.ApeRacing.de
hallo,
ich springe schon seit einiger zeit und jetzt ist mein rahmen kaputt. jetzt kaufe ich mir den banshee morphine.
weil der scheibenbremsen braucht kauf ich mir neue laufräder.
jetzt die frage:
soll ich mir 24" oder wieder 26" kaufen? ich habe nämlich gehört, dass 24" besser für sprünge sind.

also in ein Morphine würde ich persönlich 26 tun. denn als reiner Dirtjumper ist das Morphine zu schwer und zu lang.

erst ma die frage was du machst? rein logisch gesehen, würdest du FR fahren, weil du ja einen der stabilsten aber auch schweresten rahmen kaufen willst. wenn du FR fährst würde ich dir 26" empfehlen,da du mit größeren rädern besser über hindernisse kommst. wenn du jedoch dirt und street fährst würde ich dir sowieso einen anderen rahmen empfehlen und da könnte dann 24" von vorteil sein, kommt aber auf den rahmen an.

Original geschrieben von Jumbfan
bei mir geht es in richtung freeride

Also wenn du hauptsächlich Freeride fährst ist das wirklich keine Frage. (26")

Würdest du hauptsächlich Jumpen (BMX-Bahn/Dirts/Skatepark) würde ich dir 24" wärmstens empfehlen.

Was für die Rennfahrer interessant ist: Es ist bei manchen MTB Rennen nicht erlaubt mit 24 Zöllern anzutreten.

richtig... vorn 26 u. hinten 24 zoll.
mein kumpel fährt den rahmen und der hat das so. das ding liegt wie auf schienen. wir fahren allerdings street.

Zurück