24 zoll frame only

hallo,

auch ich bin derzeit auf der suche nach einem 24" rahmen. leider habe ich irgendwie zu hohe ansprüche.
vielleicht kann mir ja einer helfen wo ich mal schauen könnte, ich finde leider gar nix.

24"
vbrake sockel für 24 und 26 zoll gern auch zusätzlich für scheibenbremse

gewicht um die 1000 - 1300 g

ich kann absolut nicht verstehen warum es so etwas nicht in massen am markt zu kaufen gibt. unsere 26 und 28 zoll rahmen schwirren doch auch im 1000g bereich rum. es kann doch nicht so schwer sein, einen weit aus kleineren rahmen mit dem gleichen gewicht zu fertigen.......

danke schonmal im vorraus ronny

hallo,

ich kann absolut nicht verstehen warum es so etwas nicht in massen am markt zu kaufen gibt. unsere 26 und 28 zoll rahmen schwirren doch auch im 1000g bereich rum. es kann doch nicht so schwer sein, einen weit aus kleineren rahmen mit dem gleichen gewicht zu fertigen.......

danke schonmal im vorraus ronny

a) die Stückzahl wird zu klein sein
b) durch die geringe Stückzahl wird der Preis zu hoch sein
c) Preis zu hoch bezieht sich auf das, was die breite Masse an Kunden bereit ist dafür zu zahlen
...und Hersteller stehen nun mal darauf, möglicht große Stückzahlen zu verkaufen.
Wieviele Leute wollen wohl einen 24"-Rahmen einzeln für ihre Kinder kaufen, das Bike individuell aufbauen damit es der Nachwuchs dann 2 jahre fahren wird? Vielleicht 100???
Ich denke, daran wird liegen.
Grüße, czippi

also sockel fuer beides wirds nicht geben das ist nicht fish und nicht fleisch, ich habe mich fuer ein komplettradel hotrock fa a1 von specialized entschieden halbwegs leicht hat vbrake und disc und alles was dran war habe ich gerade wieder verkauft. das ergebnis gibts irgendwo in einem anderen thread zu sehen

Zurück