240 Hügi in rot

immerletzter

Guerillero
Zur Zeit werden bei Ebay rot 240er von Hügi verscheuert, Warum kaufet die keiner? Die VR Nabe kostet 59€ die hintere 100€. Sind doch eigentlich Toppreise, oder nicht?

Wo ist der Haken? Sind die roten aus irgendeiner Ausschußproduktion, oder ist den meisten die Farbei einfach zu dumm?

Klärt mich bitte auf. Bin kurz davor die Dinger zu ordern. Will mich bei dem Geld aber natürlich auch nicht in die Nesseln setzten.

Anmerkung: "Hügi rot" ergab keine Suchergebnisse. Vielen Dank.

Ich habe zwar eine schwarze DT Hügi 240, bin mit der Historie aber nicht so bewandert. Hier meine dürftigen Fakten. Die Hügi wurde, als sie noch bunt war, noch nicht von DT vertrieben. Diese älteren Modelle hatten noch mehr Probleme mit der Stirnradverzahnung des Freilaufs, als die heutigen (die inzwischen sehr gut sind).
In diesen älteren Hügis sind auch noch andere Lagertypen als in den aktuellen verbaut. Muß aber alles kein Nachteil sein. Wie gesagt ich habe mit so einem antiken Stück keine praktischen Erfahrungen.

Die 2004er DT240s haben ein rotes Kreuz drauf...
Aber solche wie in eBay habe ich noch nie gesehen...

Sieht aber zumindest echt aus. Von der Bauart her könnte es eine OEM Produktion sein aus dem Jahr 2002.

Mein Tipp: Kaufen! Und wenn es keine original DT Verpackung, Garantie und beipackzettel dabei hat zurückschicken.....

Alexa

Hast du mal den link zu den Hügis parat??

Anbei kenne ich jemand der rote 240er Hügis fährt und die sind baugleich zu den schwarzen und silbernen ... eben 240er halt :rolleyes:
wenn die soo billich sind und dich diese rote farbe nicht stört dann schlag zu.

rote hügi´s :eek: on my god

Ich habe gesagte Naben am Bike. Gekauft 2000, Baujahr 1999 glaub ich.
Die Dinger sind der Hammer in Sachen Haltbarkeit und Dichtung. Ich hab sie den Sommer mal aufgemacht um nach der Stirnradverzahnung (Freilauf) zu sehen:

Keine Wasser, Kein Rost, Fett noch im gleichen Zustand wie bei Montage.
Und das nach über 10000 km bei Siff, Schlamm, Schnee, 2 Alpencross usw.

Kaufen!

also sind diese roten hügis einfach asbach uralte dinger??? macht kein scheiß??? ich habe mir gerade nen lrs mit roten hügis bestellt..

Zurück