26" Pinarello?

Hallo,

Zur Zeit fahre ich einen Pinarello Sestrier mit einer 52er Rahmenhöhe. Der Rahmen kommt mir aber immer zu groß vor und nun möchte ich mir deswegen im Winter einen neuen Pinarello Galileo Rahmen kaufen. Da ich "nur" 1,67m groß bin und ein Schrittmaß von 77cm habe möchte ich nur ein 26" Zoll Rennrad haben.

Aber gibt es überhaupt Pinarello Rahmen in 26"-Größen? :confused: Wenn nicht, welche Alternativen gibt es dazu?

Gruß

Hi,

fahre ein 26" Zoll Principia.
Ist übrigens zu verkaufen.

Anhänge

• Principia_1.JPG
    Principia_1.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 83
Hi,

Bin 1,72 Meter.
Außer, dass hin und wieder einige hämische Kommentare ablassen (Kinderrad) bin ich voll zufrieden.
Meistens höre ich solche Sprüche auch nur vor einer Trainingsfahrt.
Nachher wird sich dann gewundert wie schnell man mit dem Rad fahren kann.

Warum sollte ein 28" Zoll besser sein?

Gruß Delgado

Hi,

wenn du ein Triathlonrad* kaufst, musst du wissen, dass die Geometrie von der eines Rennrads abweicht. Der Sitzwinkel ist steiler, du kannst schlechter/gar nicht Berge fahren. Laufrad-, Schlauch- und Reifenauswahl sind begrenzter als beim klassischen Rennrad. Solltest du irgendwann mal bei einem Kriterium starten wollen und der Veranstalter nimmt sich sehr wichtig - vergiss es (UCI-Reglement).

Kenne mich mit Tria-Geometrien nicht besonders aus aber probier's doch mal über die Suchfunktion. Vielleicht äußert sich ja auch noch der Forumstriathlet (Mr80%).

Ansonsten kann ich für kleine Fahrer nur immer wieder einen Sloping-Rahmen mit kurzem Oberrohr empfehlen (zB Giant OCR, jedoch *nicht* TCR!).

Von Pinarello halte ich persönlich übrigens... wenig (zu teuer). Aber danach war ja nicht gefragt.

Sieh's mal so: auch Frauen unter 1,70m fahren Mountainbike - und da ist der Laufradumfang (LR+Reifen) ziemlich exakt gleich groß wie beim 28" RR... da frägt auch niemand (die Downhillfraktion mal ausgenommen) nach 24" Laufrädern.

_____
* genauer gesagt: ein "klassisches"/"altes" Triarad - die aktuellen werden überwiegend mit 28" verkauft.

Sollte schon ein Rennradrahmen sein, kein Triathlonrahmen. Sloping find ich persönlich nicht so toll, aber ist halt Geschmackssache, wie auch Pinarello. Ist auch gut das nicht jeder den gleichen Geschmack hat, wäre ja sonst langweilig. ;)
Ich hatte mal ein 26" Crossrad mit dem war ich auch sehr zufrieden, auf jeden Fall fand ich es sehr wendig.
Wenn es Pinarello nicht in 26" geben sollte muss ich mich wohl nach was anderem umsehen.

Zurück