26 vs. 28 Einsteiger 600 Euro max.

Guten Abend,

meine Name ist Christian , bin 23 Jahre alt und komme aus Bremen und studiere an der Hochschule Bremen.

Habe nun den Sattel gewechselt von einen Rennrad zu einem MTB.
Hab mir ein Limit von 600 Euro gesetzt.

War heute bei Stadler.
Das sind mir drei MTBs aufgefallen.

1.Bulls King Boa Disc 599,- Euro
2.Trek Mamba 29 575,- Euro
3.Volcano 29 XT 2012 699,- Euro

Bin ungefähr 1,91m groß und der Verkäufer meinte in der Stadt wäre ein 29 Zoll etwas vorteilhafter.

Laut meiner kurzen Testfahrt empfand ich das 26 Zoll von Bulls als sehr angenehm und konnte bei den Fahrten kein Unterschied nachvollziehen.

Ebenso sagt mir die Komoponetenauswahl des Bulls mehr zu.Nun bin ich hin und her gerissen..

leider gibt es in neu wirklich nix gescheites für 600EUR, nicht in 26" und schon überhaupt gar nicht in 29". Wenn Du ein Bugdet von unter 1000EUR hast, brauchst Du bei den 29er gar nicht erst zu schauen, alles durchs Band durch klotzschweres Zeug auf Baumarktniveau.
Das tauglichste möglichst günstig ist derzeit das 26er Radon ZR Team 6.0 für 799€ -> http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a58198/zr-team-6-0.html?mfid=52 Darunter würde ich keinesfalls gehen.

Also hmm.. die Schaltgruppe ist beim Bulls ist doch nicht Baumarktniveau
Mein Limit liegt nun mal bei 600 Euro.

das ist auch ein 26er. oder?

edit: verwede das nächste mal doch bitte links, sonnst muss ich den schrott immer umständlich suchen

Guten Abend,

meine Name ist Christian , bin 23 Jahre alt und komme aus Bremen und studiere an der Hochschule Bremen.

Habe nun den Sattel gewechselt von einen Rennrad zu einem MTB.
Hab mir ein Limit von 600 Euro gesetzt.

War heute bei Stadler.
Das sind mir drei MTBs aufgefallen.

1.Bulls King Boa Disc 599,- Euro
2.Trek Mamba 29 575,- Euro
3.Volcano 29 XT 2012 699,- Euro

Bin ungefähr 1,91m groß und der Verkäufer meinte in der Stadt wäre ein 29 Zoll etwas vorteilhafter.

Laut meiner kurzen Testfahrt empfand ich das 26 Zoll von Bulls als sehr angenehm und konnte bei den Fahrten kein Unterschied nachvollziehen.

Ebenso sagt mir die Komoponetenauswahl des Bulls mehr zu.Nun bin ich hin und her gerissen..
Bearbeitet

Hab nun für ein Cube Acid entschieden für 750 Euro.
Radon mag ja vielleicht ein auf dem Papier nett klingen , aber den Stress mit Versenden und dann gefällt es mir doch nicht ..
Ne Ne.. bin jetzt bei einem im Nachbarort autorisierten Cube Händler gewesen.

Hab mich draufgesetzt und ein Traum .. nur Sattel mag ein kleines bisschen hart sein.. Bin ja vorher ein Pinarello Rennrad gefahren..mit relativ harten Sattel.
Nur von den Pedalen war bisschen enttäuschend. Hab jetzt mein Budget etwas gesprengt.. Die Verbesserung bzgl. Pedale, Sattel kommen dann im nächsten Monat auf mich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück