26-Zoll Starrhabel mit Scheibenbremsaufnahme

Registriert
19. Februar 2002
Reaktionspunkte
2
Ort
bei Wasserburg/Inn
Hi Folks, ich suche für den Umbau meines early 2000 Hardtails (Random Kinesis-Rahmen) zum Stadtbike eine 1 1/8-Zoll-Starrgabel mit Scheibenbremsaufnahme und für Schnellspanner. Keine Ahnung, ob es so was gibt. Viele Grüße!
 
Es ist ein Cityflitzerprojekt. Aktuell ist die Einbauhöhe der Gabel 47 yay cm mit einer Gabel mit 100 mm FW. Aber der Lenkwinkel ist auch eher flach. Ich denke, dass 45 cm auch noch ok wäre.
Eine Carbongabel mit knapp 400mm EBH hätte ich gehabt.

Eingefedert hat Deine Gabel ja noch etwas weniger EBH. So um 440/450mm sollten da passen. Nach 27,5er Gabel suchen. Bei meinem 26 Zoll Umbau sieht es so aus.
2E283FD9-04D3-4E22-812F-F2588464A73A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten