26x1,0 Reifen auf X-TAS (Vuelta) Crosser?

Hi Folks! ...habe diesen Thread schon unter MTB/Laufräder eingestellt, allerdings mit bisher wenig Resonanz, evtl. bin ich ja auf der Rennradecke richtig ???!!! Ich bin ein Newbie in eurem Forum und erhoffe mir von Euch 'Freaks' eine kompetente Antwort! Zur Vorgeschichte: Ich komme eigentlich aus der Rennradecke, habe aber damals durch viel Kraftsport eine Menge Kilos zugelegt und mein Rennrad verkauft. ...bin vor Jahren auf ein Bulls 9005, kpl. Deore LX 8-fach, Rock Shox, Ritchey Speedmax 26x1,9, Ritchey-Teile usw. umgestiegen! Da ich nun wieder Lust habe auf Speed und KM fressen, möchte ich mein Bulls auf ein Speedbike umbauen. Neue Gabel und Übersetzung ist schon in Arbeit....ich habe mir jetzt ohne grosse Erfahrung 'blind' einen neuen Laufradsatz 26'' X-TAS (soll aus dem Hause Vuelta sein) Crosser m. 24 Messerspeichen gekauft...war supergünstig!! Kann ich auf diesem LR-Satz Schwalbe Stelvio oder Conti GP3000 in 1,0 fahren, ohne das der mir von der Felge hüpft?? Vorgeschlagene Reifengrösse f. die Laufräder sind 1,9 - 2,3, was ich aber zu spät bemerkt habe!!
Habt ihr sonst einen Vorschlag f. einen Laufradsatz f. ein MTB, auf dem ich sehr gut 26x1,0 fahren kann ??? Danke, für Eure Hilfe !!!

Anbei ein PIC !

Greez Hissi

Anhänge

• crosser.jpg
    crosser.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 36
Ich schätz mal die Felgen sind nicht breiter als meine Rigidas mit 24-25mm aussen, 19mm innen, auf denen ich den Stelvio 26*1,0" bislang hüpffrei ;) fahre.

MfG Manne

@Manne ...jou, schonmal danke fürs Einschalten! Ich erhalte den LRS demnächst und werde dann mal testen!

THX Hissi

Zurück