28" Gabel mit Schraubsteuersatz 1" Schaftlänge 175 mm

Hi.

für das Trekking meiner Freundin suche ich irgendeine günstige 28" Gabel.

Der Gabelschaft hat 1" Durchmesser und ist 175 mm lang. Das Gewinde hat ca 40 mm Länge.

V-Brakes müssten drauf.

Falls wer was im Keller hat, bitte meldet euch.

hallo,
habe eine passende rst 802 in silber und gut erhalten,
nur die schaftlänge ist 225 mm und deshalb das gewinde zu hoch beginnend,
könnte allerdings im fahrradladen das gewinde entsprechend nachschneiden lassen und dann kürzen,
würde sie für 27,- incl. versand-natürlich in passender länge-abgeben,
grüße gerd

Ja coole Sache!
Ist momentan ne 801 drauf, damit wär's dann auch offiziell ein Upgrade :D

Angehängt mal zwei Bilder von den Maßen. Dabei ist wohl der Gabelkonus unten am Schaft noch montiert, und auch von da gemessen! Also +x mm müssten dadraufgerechnet werden. Da war ich noch nicht so schlau als ich gemessen habe. Soll ich lieber ausbauen und nochmal messen?

Da kommt wahrscheinlich auch ein neuer Steuersatz rein, aber die haben ja alle die gleiche Höhe, nehme ich an?

Kannst ja schonma Bankdaten rüberschicken, dann mach ich das schonma fertig.

Grüße

Robin

Anhänge

• WP_20130924_19_30_13_Pro.jpg
    WP_20130924_19_30_13_Pro.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 118
  • WP_20130924_19_30_19_Pro.jpg
    WP_20130924_19_30_19_Pro.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 30
hallo robin,
da es unterschiedlich hohe konusse gibt, ist es besser, die gabel auszubauen und dann zu messen,
der neue steuersatz wird wahrscheinlich wenig abweichungen haben, aber es gibt schon sehr unterschiedliche, besser, du kaufst ihn jetzt und misst nach, ob er höher aufbaut,
weniger wäre kein problem ,denn ein zu langes steuerrohr kann man problemlos durch spacer unter der kontermutter ausgleichen , habe ich auch in 1zoll
mail mir doch deine mailanschrift oder schreibe direkt an meine :[email protected]
ich lass schon mal das gewinde nachschneiden und warte dann auf die gesamtlänge,
wie gesagt ,besser das steuerrohr ist etwas zu lang.....
mein konto ist übrigens nr.141 034 520 blz 430 500 01
grüße
gerd müller

Hi Gerd,

ich denke dieses WE werde ich nicht mehr zum Ausbau kommen um nachzumessen. Nächste Woche geht es aber auf jedenfall weiter, dann schick ich dir die Info. Der Deal läuft also auf jedenfall!

Grüße

Robin

hallo robin,
was ist los,
kein interesse mehr,
dann bitte so oder so melden, warte nicht länger ,denn auf abruf möchte ich nicht weiter bereitstehen
grüße
gerd

Hi Gerd,

sorry, war über das lange Wochenende unterwegs. Grad eben habe ich mir das nochma ausgebaut angeguckt. Mein Steuersatz baut ca 40 mm auf.
Ich habe grade den hier als Ersatz bestellt, und dabei auch festgestellt, dass meine Gabel unten einen Konus hat, also auf 26 mm aufgeht.

http://www.bike-components.de/products/info/p4266_Logic-EC30-25-4---EC30-26-Gewindesteuersatz-.html

Ich nehme, an das macht die 802 dann auch, oder?

Auf jeden Fall bat der neue dann ja 39 mm, das heißt 180 mm Schaft (175 mm + 5 mm unterer Lagerkonus) sollten klargehen. Wenn die zu lang ist, kann ich ja spacern, oder feilen/sägen.

Falls du da noch einen Fehler in der Denkweise entdeckst, sag bitte bescheid :D

Habe dir 27 € überwiesen.

Grüße

Robin

P.S.: Hast auch mail.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück