Erledigt 28 Zoll 7-Fach 130mm LRS für den Randonneur

Hallo liebes MTB-Forum,
üblicherweise bin ich im Rennrad-Forum unterwegs aber ich denke, bei meiner Suche könnt ihr mir eher helfen. Für einne Randonneur suche ich einen 28 Zoll 7-fach MTB LRS mit 130mm EBB. Der LRS sollte stabil sein und selbstverständlich ohne Schäden. Idealerweise mit Bereifung!
Gerne auch was einfaches/günstiges.
Viele Grüße
ElCau
3F997B1E-299D-4E1C-B886-FDB8475E901E.jpeg

Hallo ElCau,

den hier hätte ich zu vergeben:

gerne auch mit Reifen (Ritchey Megabite) und Kassette wenn Du magst.
Ist allerdings 135mm Einbaubreite, kannst Du aber in Deinem Stahlrahmen trotzdem leicht einspannen. Oder die Nabe etwas runterspacern. Ich denke mit 7-fach wirds für 130mm eh schwer. Bei RR war 7 fach m.W.n. noch 126mm und bei MTB eben 135mm.

Gib einfach kurz Bescheid.

Grüße,
Timo

Hallo liebes MTB-Forum,
üblicherweise bin ich im Rennrad-Forum unterwegs aber ich denke, bei meiner Suche könnt ihr mir eher helfen. Für einne Randonneur suche ich einen 28 Zoll 7-fach MTB LRS mit 130mm EBB. Der LRS sollte stabil sein und selbstverständlich ohne Schäden.
Würde mal im RR Forum nachfragen,da sind 130 mm EBB absolut üblich auch stabile,meine laufräder habe ich alle immer im renradbereich gefunden,zb die auf meinen brigdstone T 700 sind Dura Ace naben mit Mavic felgen 36 Loch
Fahre ich schon ewig und ich bin bestimmt kein leichtgewicht 😁
20240728_161858.jpg

Ich hätte aber evtl.einen RLS mit LX Naben,stammt ursprünglich von einen 91 Kuwahara Pacer,müsste mich nur überreden lassen diesen evtl.zu versenden
Abholung während mir auf jeden Fall lieber

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ihr Lieben!
Danke euch für eure Nachricht. Ich habe mich dazu entschlossen, einen 130mm EBB Rennrad-LRS mit 36 Speichen zu wählen. Von den, was ich so gelesen habe, ist das wohl die beste Vorgehensweise. Danke nochmal! 😇💪
Viele Grüße
Elvedin

Zurück