Versuchs mal mit 1,5 Bar vorne und 1,7 hinten, grad bei Schotter macht das nen riesen Unterschied.Reifendruck vorn ca. 2Bar
Eher nicht.- längerer Vorbau?
- weniger breiter, weniger gekröpfter Lenker?
Vielleicht, aber das wird sich erst auswirken wenn die arbeiten muss. Bei so Schotterstrecken wie auf deinen Bildern sind eher die Reifen gefordert.- federgabel anders einstellen?
mach ich, sind noch paar tage hier (kroatien) da lassen sich veränderungen auf gleicher strecke gut testen...Versuchs mal mit 1,5 Bar vorne und 1,7 hinten, grad bei Schotter macht das nen riesen Unterschied.
hä?Sam-Hill-Gedächtnis-Mototurn
nein, aber ähnliches bin ich dieses jahr auch schon gegravelt und hatte da nie diese angst oder dass gefühl dass die front sich komplett weiter schiebt, bzw. das rad bei der kleinsten Lenkbewegung wegrutscht...Das ist die Strecke, die du auch mit dem Gravelbike gefahren bist?
hm, da waren sie wieder meine X probleme, gabel nur so wie's außen als richtwert dransteht, dämpfer noch garnicht angefasst, aus furcht da was durcheinander zu bringen... sorry, aber das thema verursacht jedesmal herzrasen und Schweiß auf der stirn. . ich blicks einfach nicht aber wann wenn nicht im urlaub damit befassenIch würde eher die Gabel richtig einstellen, falls du das noch nicht getan hast, vor allem falls sie zu weich sein sollte. Pumpe vorhanden?
Dämpfer ist auch richtig eingestellt?
. die auf den bildern, nein... nebenstrecken sehen hier aber oft so aus, also rel. grob kies bis schotter, auf trampelpfad auch gern mal nackter fels....ist die strecke Flach
.. wie immer, so schnell wie möglichwie schnell warst du denn unterwegs?
Auf jeden Fall.Zusammenfassend bleibt festzustellen dass von euch keiner davon ausgeht dass es an der Geometrie/Lenkwinkel/Radstand/Lenkerbreite-art/Vorbau, 29er als ungünstige Reifengröße liegt...
SONDERN im Bereich Gabel/Dämpfer/Reifen/Fahrtechnik zu suchen ist?
nein, aber ähnliches bin ich dieses jahr auch schon gegravelt und hatte da nie diese angst oder dass gefühl dass die front sich komplett weiter schiebt, bzw. das rad bei der kleinsten Lenkbewegung wegrutscht...
hm, da waren sie wieder meine X probleme, gabel nur so wie's außen als richtwert dransteht, dämpfer noch garnicht angefasst, aus furcht da was durcheinander zu bringen... sorry, aber das thema verursacht jedesmal herzrasen und Schweiß auf der stirn. . ich blicks einfach nicht aber wann wenn nicht im urlaub damit befassen
.. wie immer, so schnell wie möglich
irgendwie bei 26, aber bremse dann auch echt leider permanent runter, weil mir das bike unheimlich ist...
Zusammenfassend bleibt festzustellen dass von euch keiner davon ausgeht dass es an der Geometrie/Lenkwinkel/Radstand/Lenkerbreite-art/Vorbau, 29er als ungünstige Reifengröße liegt...
SONDERN im Bereich Gabel/Dämpfer/Reifen/Fahrtechnik zu suchen ist?
Mototurn? Noch nie gehört.
Du meinst den Fuß rausstellen?
Aha.
Wie gesagt, den Begriff Mototurn hab ich noch nie gehört im Zusammenhang mit MTB.
Hast du dir nicht zufällig heute ausgedacht?
M bei giant - 1,81, 90kg, 84cm schrittlängeRahmengröße passt?
Welche und was für Maße hast du?
M bei giant - 1,81, 90kg, 84cm schrittlänge
..gebraucht, privatWer hat dir das verkauft, wenn ich fragen darf?
unabhängig davon und auf die ausgangsbefindlichkeit bezogen, sollte sich ein M Rahmen dann nicht besser händeln lassen?
jetzt vom foto ausgehend? habe ich vorher gemacht...Vielleicht die Gabel etwas aufpumpen?
Aiaiai, sieht fast etwas klein aus. Geht aber noch.
Da hast du natürlich relativ viel Druck auf dem Vorderrad. Vielleicht die Gabel etwas aufpumpen?
Handeln auf rutschigem "Geläuf" ... Länge bringt Fahrstabilität.
Jain... kann das jetzt schlecht einschätzen. Wie weit taucht die Gabel denn ein in der Fahrposition auf dem Bild?jetzt vom foto ausgehend? habe ich vorher gemacht...
Ja. auf dem Bild hängt er für mich aber ein bisserl vorne, oder muss das so bei dem Bike?Ich glaube eher, dass das Gegenteil der Fall sein wird: Fahrer auf kürzeren Rahmen neigen dazu, hecklastig zu fahren, um mehr Rad zwischen sich und die Vorderachse zu bekommen.
Ja. auf dem Bild hängt er für mich aber ein bisserl vorne, oder muss das so bei dem Bike?