29“ MTB Reifen

Registriert
4. Juli 2004
Reaktionspunkte
106
Ort
Regenstauf
Hallo! Mir ist letztens ein Gravelking Reifen kaputt gegangen und ich wollte keinen Schlauch rein machen, also habe ich einfach einen ardent Race 2.35“ sowie vorn einen Minion DHF 2.35 (29“) in mein Ghost gebaut (die lagen noch zu Hause rum) - und ich liebe es: man hat auf dem Trail extrem viel Spaß und kann das Rad richtig fliegen lassen. Dank strava weiß ich, dass ich auch auf längeren Touren kaum langsamer bin, also eigentlich alles gut, der Minion ist mir aber einfach ne Nummer zu schwer, dass merkt man schon. Vor allem weil in 2 Wochen die erste 3 Tages Tour über 400km ansteht.

70% meiner Fahrten sind Waldautobahnen
30% Trails

Gesucht wird also ein 2-2.25“ / 29“ Reifen oder Reifen Kombi, mit genügend Dämpfung, Grip aber eben kein 1000g Reifengewicht. Gibt es da was?
Hinweis: bin absoluter Maxxis Fan und würde gern bei Maxxis bleiben.
Ikon vorn, Ardent Race hinten?
Die anderen unzähligen Reifen?

Habt ihr ne Idee oder Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin den Blindsee-Trail mit ardent race 2,35 hinten und Forekaster 2,35 vorne gefahren und danach den Barbarasteig. War bei trockenen Bedingungen sehr zufrieden mit der Kombi.
Auf meinem HT bin ich mal kurz ikon 2.2 hinten und ardent race 2.2 vorne gefahren. Hat mir auf meinen Hometrails auch sehr gut gefallen.
 
Zurück
Oben Unten