29" Stadtreifen tubeless gesucht

Moin,

ich ärgere mich seit fast einem Jahr mit Conti RaceKing (RaceSport 29x2.2) rum, die einfach nicht dauerhaft dicht bleiben wollen. Spätestens nach einer Regenfahrt sind die Seitenwände voller Milch. Nachpumpen darf ich täglich, gab auch Phasen wo ich 2-3 Tage Ruhe hatte. Einsatzgebiet ist das Stadtrad ohne Federung. Milch nutze ich One Shot.

Gesucht ist nun ein anderer Reifen der:
  • leicht ist
  • gut rollt
  • einigermaßen pannensicher ist
  • etwas Volumen zur Dämpfung hat
  • und vor allem DICHT ist. Einmal die Woche nachpumpen ist ok

Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas empfehlen? Hab bis jetzt Schwalbe G-one Speed in 2,35 (Dicht? Gewicht? Rundlauf?) und Vittoria Terreno (Rollwiderstand? Dämpfung?) auf dem Zettel.

Warum verwendet eigentlich keiner das RevoSealant von Conti? Mein RaceKing RaceSport ist damit nach wenigen Fahrten dicht. Verliert vielleicht 0,1 bis 0,2 bar pro Woche.

Nur Nässe von unten aber auch wenn man das hier nicht sagen darf: Das Rad wird in der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger gesäubert und bei den Reifen hab ich keine Skrupel etwas näher ranzugehen. Die Milch trocknet am Mantel an und geht dort auch nur besch…eiden wieder runter.

Ich würde wie oben von mir erwähnt den RK Protection nehmen. Wiegt zwar etwas mehr, ist aber dicht und hat sogar einen etwas besseren Rollwiderstand als die RaceSport Variante.

Ich würde wie oben von mir erwähnt den RK Protection nehmen. Wiegt zwar etwas mehr, ist aber dicht und hat sogar einen etwas besseren Rollwiderstand als die RaceSport Variante.
Verstehe den TE eh nicht, er regt sich drüber auf, dass ein nicht tubeless-reasy Reifen nicht dicht bleibt. Ist doch bei der Racesport Karkasse gemeinhin bekannt. Protection ist tubeless ready und gut.

Mir war beim Kauf bewusst, dass der RaceSport tubeless problematisch ist. Ich wollte es aber riskieren. Hat nun nicht geklappt, was solls.

Mir war beim Kauf bewusst, dass der RaceSport tubeless problematisch ist. Ich wollte es aber riskieren. Hat nun nicht geklappt, was solls.
Naja er ist von Hersteller nicht dafür freigegeben. Aber Protection ist eh die bessere Option, bin früger selber früh von Racesport auf Protection umgestiegen, egal ob Raceking oder Mountainking. Und da war noch kein tubeless involviert. Die Karkasse ist einfach extrem dünn.

RaceKing Protection ist bestellt, ich bin gespannt auf die Montage. Schade übrigens, dass es den SpeedKing nicht als Protection gibt.

Almotion hatte ich vorher, rollen tatsächlich super und waren dicht. Haben aber geeiert wie Sau und wogen 1Kg. Das hat man an jeder Ampel gemerkt.

Welcher war das genau? Der ist ja mit ca. 610g angegeben oder?

Glaube ich nicht, bzw. das wäre das erste mal, dass ein schwererer Reifen mit dickerer Karkasse besser rollt als das gleiche leichtere Pendant.
Woher hast Du diese Info?

Welcher war das genau? Der ist ja mit ca. 610g angegeben oder?

Glaube ich nicht, bzw. das wäre das erste mal, dass ein schwererer Reifen mit dickerer Karkasse besser rollt als das gleiche leichtere Pendant.
Woher hast Du diese Info?
Schau mal im Cont Thread. Da hat das jemand mit Quelle eingestellt gehabt.

Zurück