2fach Kurbel mit 3fach Umwerfer

Hallo Biker

wie muss ich einen 3fach Umwerfer einstellen, damit ich eine 2fach Kurbel damit fahren kann?
Ich denk mal, ich muss die Endanschläge des Umwerfers entsprechend einstellen, dass er nur noch Blatt 1 und Blatt 2 schalten kann.
Stimmt das? Und wie genau mach ich das? Schraube H oder L?

Dankeschön!
Oscar

achja vergessen: Umwerfer ist ein LX DownSwing TopPull von letztem Jahr.
War mir jetzt nicht so ganz sicher wie das geht - nicht dass ich das ganze Teil dann verstell...wär ja blöd.

noch so eine Frage: wenn ich die L-Schraube reindrehe sollte ich es aber vermeiden trotzdem (also versehentlich) mit dem Rapidfire aufs kleine zu schalten, weil der Zug dann an Spannung verliert, oder?

Naja, wie oft hab ich bei dem Rad im vergangenen Jahr aufs kleine Blatt geschaltet...:)
Ist nämlich mein Stadt-MTB, und da komm ich mit dem mittleren eigentlich überallhin. So furchtbar bergig ist Regensburg dann doch wieder nicht...:)

Hallo oscar,

dem Zug macht es nichts aus, wenn du mal einen Gang zu weit schaltest. Unangenehm ist es wenn du hochschalten willst und dann passiert erstmal nichts, da kann man bergab schonmal ins Leere treten.

stimmt. bin das ganze grad probegefahren.

kannisch jetzt alle bunnys voll beeindrucken tun, wennisch sag guckstu hier hab isch nur 2 ketteblätter :D

danke für den rat!!

Zurück