der marathon ist wirklich ok, am besten ist die strecke, denn sie ist sehr selektiv und wer mal ein marathon fahren will, bei dem er nicht dauernd schauen will in der richtigen gruppe zu sein ist hier richtig. bin hier zwar auch manchmal in kleinen grüppchen gefahren, jedoch ist das profil und die vielen richtungswechsel geradezu ideal um sich durch kleine antritte aus einer gruppe abzusetzen. auch weil das windschattenfahren hier lange nicht diese wichtigkeit hat wie bei vielen anderen marathonsssss. jedoch muss die form schon sehr gut sein um was zu reißen, ich habe ihn jedoch nur zur vorbereitung auf die trans schwarzwald gefahren und er hat gut reingehauen. meiner meinung nach sind zu viele kurven drin und ich mag auch nicht diese streckenabschnitte über die felder mit dem unebenen gras. wer jedoch auf sowas steht, der fühlt sich hier wohl. dafür sind die trails echt prima, vor allem weil es tags zuvor regnete und auch kurz vor dem rennen. die trails waren prima präpariert und super zu fahren.
mein fazit über den aspen bike marathon: schwere strecke, jedoch super präpariert, mega stimmung (siehe aspenup + gute idee mit namen auf startnummer), jedoch kein marathon für fahrer mit schwacher form - ich bin 2010 auf jedenfall wieder am start!!!