3-Tages Transalp mit Begleitwohnmobil

Moin!

Wir wollen nächstes WE zu viert oder mehr n kleinen Transalp von der deutschen Seite aus machen. Hat zufällig jemand ne schicke Route parat, auf der auch größtenteils das Wohnmobil in der Nähe bleiben kann?

Danke für eure Vorschläge

Da gibt´s zu viele Möglichkeiten!
Kannst wenigstens einen Startpunkt angeben.
Ich würd aber am Brenner starten
Grenzkamm
pfunderer Joch
Schlütterer Hütte
St. Ulrich (im Grödner Tal)
Knüppelsteig
usw.

Servus
Ludwig

Naja, Brenner ist schon wieder ziemlich weit im ÖsiLand. Wir kommen ja aus Sachsen angereist. Hatte mehr so an die Zugspitzarena gedacht. War da im März zum Boarden, da hats mir gut gefallen...

Hallo Dude

Ich hab noch nicht genau verstanden, ob du das Wohnmobil auf einen Platz stehen lassen willst und von dort aus mehrere Tagestouren machen willst, mit dem Ziel, am Abend wieder am Wohnmobil zu sein, oder ob du eine Mehrtagestour (Transalp??) planst, bei dem ein begleiter das Wohnmobil "nachfährt".

Falls der erstere Fall zutrifft, kannst du dein Wohnmobil in Mittenwald stehen lassen (Campingplatz am Barmsee) und als Ausgangspunkt für jede Menge Tagestouren verwenden.
Schau mal auf meiner Website im Tourarchiv unter "Tagestouren" nach.

Da stehen jede Menge Touren drin, die ab Mittenwald möglich wären

Falls Fall 2 zutrifft, schau unter "Mehrtagestouren" nach.
Speziell die Kitzbüheltour (3 Tage) wäre dann vielleicht interessant.

Falls du noch einen Tag dranhängen willst, dann die Kitzbüheler Bike Safari (4 Tage) oder die Große Karwendel - Rofantour (4 Tage). Dann wieder mit Startpunkt Mittenwald.

Gruß
Manfred

Zurück