Trickz
Out of Order
Kann mir jemand den genauen Unterschied in Sachen Stabilität zwischen 32 und 36 Loch Naben erklären?
Ist die 36 Loch einfach nur stabiler und sonst nichts oder hat das gar nix damit zu tun?
Will mir nämlich neue Naben holen und jetzt ist halt die Frage wieviel Loch, die Felgen gibts ja auch meistens in 32 und in 36 Loch...
Hab auch schon Suchfunktion genutzt aber irgendwie nichts treffendes gefunden...
Ist die 36 Loch einfach nur stabiler und sonst nichts oder hat das gar nix damit zu tun?
Will mir nämlich neue Naben holen und jetzt ist halt die Frage wieviel Loch, die Felgen gibts ja auch meistens in 32 und in 36 Loch...
Hab auch schon Suchfunktion genutzt aber irgendwie nichts treffendes gefunden...

. Die meisten räder kollabieren nicht wegen unterdimensionierung sondern wegen schlechter speichen spannung!! zum thema 32 oder 36 loch kann ich nur sagen, wenn du mal nen rad zerstören solltest und brauchst schnell ersatz (im urlaub oder bikepark z,b,) ist es schwer ne 36er felge auf die schnelle zu finden.