4 Play auf Reise mitnehmen!

Hallo Leute,

Ende März soll es für 2 Wochen nach Kuba gehen.
Nun bin ich am überlegen mein 4 Play mit zu nehmen.
Da mir der Traum vom riden in Havanna einfach schon viel zu lange im Kopf rumschwirrt.
Bezüglich Fahrradtransport im Flugzeug hab ich noch keine Erfahrungen.
Also das ich verschleissteile wie Kette,Schlauch und evntl reifen vorher erneuer ist mir klar,auch ersatzschlauch und Flickzeug werden eingepackt.
Wie sieht's mit Verpackung aus?Reicht es wenn ich von Jan einen Karton schicken lasse und es dort alles + Klamotten einpacke?Vorraussichtlich werde ich mit Condor fliegen.

Meine andere Frage ist,macht es überhaupt sinn?Auf Kuba war ich schonmal,und zum 4 Play fahren gibt's immer genug Objekte ;),aber ist das klima evntl zu extrem für solle körperlichen Belastungen?

Wenn jemand schon Erfahrung in dieser Hinsicht hat,dann würde ich mich über Informationen freun.

Hey, am besten währe es, wenn du dir einen Fahrrad - Koffer kaufst. Den bekommst du in so gut wie jedem Fahrrad - Geschäft. Mit dem sind deine Einzelteile viel besser verpackt.

Transport in die Staaten war bei mir zweimal kein Problem
- einmal in einer Fahrradtasche (aehnlich wie eine Snowboardtasche mit ein wenig Polsterung)
- einmal im Fahrradkarton

Bei beiden Varianten gilt - Ausfallende schuetzen - also eventuellen Kettenspanner bzw. Schaltwerk abbauen.

Mit Klamotten ausstopfen ist ne gute Idee - Blasenfolie und Pappe auf jeden Fall auch ;)

Auf jeden Fall vorher bei der Fluggesellschaft anmelden, da manche sich da ein wenig anstellen. Ich kenne das so, dass 24h vor Abflug das Fahrrad bei denen auf der Liste stehen muss.

Bin schon zwei oder drei mal mitm Bike irgendwo hingeflogen. Immer innerhalb Europas.
Muss definitiv angemeldet werden, kostet eventuell extra. Hab damals etwa 40€ gezahlt.
Deswegen, informier dich bei deiner Fluggesellschaft.
Und nochwas, mach Bilder!! ;-)
Viel Spaß....

musst Du nicht anmelden. Nur wirst Du warscheinlich Dein Gewichtsmaximum überschreiten. Also informieren welche Variante günstiger ist (Mehrgewicht oder Radmitnahme).
Kami holt sich immer ein Radkarton und polstert den direkt mit seinen Anziehklamotten aus. So bleibt er unter 20 kg (?) und hat keine zusätzlichen Kosten.

Zurück