45 NRTH Wolvhammer welche größe habt ihr?

Hallo Kalte Zehen Fraktion,

@ ilten - richtig "warme", schwere Stiefel habe ich letzen Winter einige versucht - Werbeversprechen teilweise bis -35 Grad !

- ich versuche neben Position Wechsel auf dem Pedal, auch die Zehen in Bewegung zu halten - keine Chance !
- ordentlich angezogen bin ich auch und friere sonst an keiner anderen Stelle, auch nicht an den Händen (da trage ich Fingerhandschuhe und darüber Fäustlinge, mag aber nicht jeder wegen dem bedienen der Bremshebel)
- beim normalen gehen oder wenn ich laufen gehe, bekomme ich auch keine kalten Zehen.

Gruß
ach ja, durch bin ich auch :hüpf:
Wenn Du nirgendwo frierst - nur an den Zehen - dann nimm doch Zehenwärmer. Die Dinger findest Du auf ebay oder amzon in 40er Packs für "kleines Geld". Die Dinger funktionieren ganz gut. Für die Fraktion die epische Touren fährt, und denen die rund 4 Stunden die die halten nicht reicht, einfach noch ein Paket in den Rucksack packen :)
Ich weiss, ist für viele in diesem Forum schwer vorstellbar, aber ich bin auch Jäger. Ich sitze also gelegentlich bei niedrigen Temperaturen still im Wald, und warte auf kleine pelzige Tiere (oder nervige Mountainbiker:aetsch:). Dabei bewegt man sich naturgemäß nicht viel, und in diesen Situationen sind Zehenwärmer eine super Sache. Oder Jägermeister :D

Wenn Du nirgendwo frierst - nur an den Zehen - dann nimm doch Zehenwärmer. Die Dinger findest Du auf ebay oder amzon in 40er Packs für "kleines Geld". Die Dinger funktionieren ganz gut. Für die Fraktion die epische Touren fährt, und denen die rund 4 Stunden die die halten nicht reicht, einfach noch ein Paket in den Rucksack packen :)
Ich weiss, ist für viele in diesem Forum schwer vorstellbar, aber ich bin auch Jäger. Ich sitze also gelegentlich bei niedrigen Temperaturen still im Wald, und warte auf kleine pelzige Tiere (oder nervige Mountainbiker:aetsch:). Dabei bewegt man sich naturgemäß nicht viel, und in diesen Situationen sind Zehenwärmer eine super Sache. Oder Jägermeister :D
Habe ich auch probiert, hab die von DM ausprobiert, hat so gut wie gar nichts gebracht!
Außer ein unangenehmes Gefühl unter den Zehen, da die Dinger auftragen.

Ja, ein wenig auftragen tun sie schon. Aber immer noch besser als den ganzen Winter drinnen am Ofen zu sitzen.
Probier andere. Ich hatte auch schon welche, die kaum / gar nichts gemacht haben.
Wenn die Packung Luft gezogen hat, ist natürlich auch nix mehr mit warm werden....
Also nicht zu viel auf Vorrat legen. Lieber ab und an frische Ware kaufen.
Recht gute Erfahrungen habe ich mit onlyhot gemacht.

Nee, habe nicht auf Vorrat gekauft.
Vielleicht taugen die von DM tatsächlich nix, kann schon sein. Ich liege natürlich nicht vorm Ofen:i2:
Bei der aktuellen Witterung gehen schon 4 Std. Touren und wenn es kälter wird, dann halt nur noch 2 Std.
Spinning und Laufen gibts ja auch noch. Bin eh ein leidenschaftlicher Läufer und da habe ich noch nie gefroren.
Selbst bei unter -10° nicht.
Welche Zehenwärmer benutzt Du, vielleicht funzen die ja gut:)

super Sache, für die nächste Tour kippe ich dann mal Jägermeister in die Schuhe, das hatte ich nämlich noch nicht versucht :bier:

Hallo Marioline,
entscheidend ist, dass Du Windstopper Kleidung (Hose, Jacke, Handschuhe, Mütze) anhast. Sonst bläst der Fahrtwind selbst aus dicker Thermokleidung die Wärme raus. Und dann friert es Dich am ehesten an den Zehen.

Und etwas dünnere Socken...vielleicht zu warm und deswegen feucht im Schuh...und kälte?

na klar warst du zu warm angezogen. ich war auch letztens mit den bontrager OMW (sind ähnlich wie die 45nrth) mit warmen socken bei Plusgraden unterwegs --> schwitzen --> nasse Füße --> kalt.
Habs dann bei Temperaturen um 0 nochmal mit ganz dünnen Sommersocken probiert und siehe da: viel weniger schwitzen; warme Füße auch nach über 2h...

Bin heute bei 0 Grad knapp 3Std gefahren...hatte diesmal die Wollpower 200er Socken an. 50% Merino Wolle....sind nicht Dick.

War auf jeden Fall besser heute wie mit den Wollpower 400er Socken.

Aber immer noch leicht feuchter Innenschuh als ich daheim war.

Ich werde jetzt nächstes mal auch Sommersocken...oder meine Gore Thermosocken anziehen...die keine Merino Wolle haben.

Ich Berichte dann nochmal...
Falls ich auch mit Sommersocken Warme und keine Feuchten Innenschuhe habe...hätte ich vielleicht die Schuhe ne Nummer kleiner nehmen können....Hab extra 2Nummer Größer genommen...hatte 44 und 45 zur Auswahl...die 44 mit den Wollpower 400 waren seitlich schon etwas eng.Hab nen breiten Fuß.

Ist irgendwie ne "überwindung" im Winter Sommersocken anzuziehen:D

Aber vielleicht wird's ja noch so kalt das ich auch in Wollpower Socken nicht "Schwitze".

Zuletzt bearbeitet:
bei echtem training bleibt schwitzen halt nicht aus. und genau dann brauchts gute schuhe.
ich war letztens auch bei -4 bis -1 mit (extrem schnell trocknenden) sommersocken unterwegs, funktioniert super. da muss man sich halt rantasten und viel ausprobieren..

Hab nur kalte Zehen...und das wird wohl von feuchten zu dicken Socken kommen...und feuchtem Innenschuh..
Scheint ja für vieles gut zu sein...hab gerade nachgelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück