4pol Stecker + ueberzieher f. kabel gesucht --> tips ?

metulsky

der das rad schiebt...
hallo leute !

ich moechte meine verkabelung mal etwas effektiver gestallten und suche nun schon ellenlang nach 4 poligen steckern / kupplungen zum loeten. gedacht habe ich an die, die in computern verwendet werden, aber die bekomme ich nirgens ohne kabel !? kann mir wer helfen oder eine alternative nennen ? ich wuerde sie gerne direkt anloeten (sie sind nur IN der akkuflasche untergebracht, fuer den rest ist alles ok.

ausserdem suche ich eine art schlauch zum ueberziehen ueber die stromkabel (1.5mm ls-kabel) -als schutz auch fuer die stecker.

hat jemand tips fuer mich ?

gruesse

sven

metulsky schrieb:
hallo leute !
hat jemand tips fuer mich ?
sven

von den 4poligen pc-steckern würde ich dir am fahrrad abraten, denn die sind einen tick zu offen und damit zu korrosionsanfällig. auch von den mechanischen eigenschaften wär ich net überzeugt; die stifte verbiegen sich zu leicht.

ich hab für den akku die 2poligen tamiya-stecker dran, und für die verbindungen zu platine / heck- / front-einheit hab ich entweder lüsterklemmen oder eine vorkenfektionierte einlötbare stecker+sockel-kombination.

ansonsten bin ich am überlegen ob ich sub-d-9-stecker einsetze. zum einen, weil man die auf die platine löten kann, zum anderen weil man die leitungen meinetwegen parallel betreibt. --> niedrigerer widerstand, sicherer kontakt.

Bei Louis ( www.louis.de ) gibt es unter der Artikelnummer 10003843 ein Tütchen mit Japan-Systemsteckern.
Dieses enthält 2 2-fach, 4 4-fach und 4 6-fach Stecker komplett.
Die Stecker bzw. Buchsen sind zum Crimpen.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Der 4-fach Stecker passt wunderbar in den VRO-Vorbau.

Gruß
Raymund

xlr gibts 3,4 und 5 polig

aber der 3 polige hat ja noch ne Isolierung die praktisch als 4. Pol benutzt werden kann. Schau bei www.reichelt.de mal nach folgenden Artikelnummern:

NEUTRIK NC-3MX
NEUTRIK NC-4MX
NEUTRIK NC-5MX

oder

XLR 3ST
XLR 4ST
XLR 5ST
XLR 6ST
XLR 7ST 7 Polig ! :eek:

Das gibts jeweils als Stecker oder Buchse.

Aber am ehesten wäre wohl das hier was für Dich:
S 604 (Stecker)
M 604 (Buchse)
B 604 (Einbaubuchse)

Diese Stecker/Buchsen gibts von 4 bis 8 polig.

Da fällt mir ein, dass man die 5 polige Version bestimmt gut für die LiIon Akkus nehmen kann - so könnte man über einen Stecker die Gesamtspannung oder aber jede einzelne Zellgruppe zum laden abgreifen!

Jörky

sven, check mal das:

kss-system%201.jpg

pdf-liste

ps: haste mein zeug schon gekriegt?

Zurück