4x Strecken um Lörrach

tjaaaaa

I got you little sucker
Dabei seit
24. November 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
freiburg
in freiburg also in den zug setzen und 45 min hoch fahren
dan aussteigen und schon da...
....naja nicht ganz
 
Dabei seit
3. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
116
hi leute, komme auch aus lö. in basel gibts auch noch den horburgpark. dort wird gerade umgebaut. soll einen pumptrack geben und mehrere lines.
wennm an spots sucht, dann is wohl traildevils wirklich die beste adresse.

ich persönlich würde gerne wieder die petition zurückholen einen dirtpark unter der A98 zu bauen. das war irgendwie 2007, aber wieder auf eis gelegt worden. es gab eben mal ein dokument, wo man seine unterschrift druntersetzen konnte.
das wäre einfach perfekt dort, weil man im winter auch fahren könnte. weiß allerdings nicht gerade wie man so etwas vernünftig angehen soll, oder ob das überhaupt noch einen zweck hat? was meint ihr dazu??

ich kehre dieses jahr nach einer langjährigen pause wieder zum dirtfahren zurück...zwar kein anfänger, aber richtig gut bin ich halt auch nicht. aber die leidenschaft is momentan riesen groß und ich möchte unbedingt fahren gehen.

gruß
 
Dabei seit
13. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Endlich wieder Freiburg
Hallo zusammen keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich frag trotzdem mal in die Runde:
Gibts denn paar freeride-spots in Reihnfelden (baden) und Umgebung?
Mich verschlägt es vielleicht jobtechnisch dahin, aber wenns da fahrtechnisch nix gibt ,überleg ich mir das noch mal:)
danke
 
Dabei seit
3. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
116
Hallo,

es gibt schon ein paar strecken, aber muss man erst suchen.
unter anderem anscheinend auch bei säckingen.. einen richtig tollen und langen single trail mit anliegern usw. der aber dementsprechend lange ist zum hochzufahren. es gibt eben schon strecken hier, aber im südlichen schwarzwald muss man oft erst ein ziemliches stück hoch fahren...klingt vielleicht logisch, aber manchmal isses halt nervig.
ansonsten bietet die gegend unzählige möglichkeiten, wenn man bereit ist das bike ins auto zu packen... downhill/ freeriedestrecke in todtnau...max 45 min fahrt. bikepark lac blanc im elsass (1.5h), der angeblich hammer sein soll mit 6 verschiedenen strecken und schwierigkeitsgraden. und in die schweiz hast es von rheinfelden auch nciht weit...je nachdem in 5 min bis grenze. die schweiz ist klein und dort gibt es fürs we wahnsinnig viele bikeparks...wie gesagt bei traildevils.ch sind auf der karte viele strecken und parks zu finden. hoffe ich konnte ein wenig helfen.

hoffentlcih findet mein vorheriger post auch den ein oder anderen interessierten bzw. jemanden mit ahnung.

gruss
 
Dabei seit
13. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Endlich wieder Freiburg
Hey,
danke, damit ist mir schon sehr geholfen!!In der Regel stört es mich nicht mein Rad auch hoch zu treten-die Schmerzgrenze ist bei 1,5 Stunden allerdings schon überschritten.Todtnau war ich noch nie, da hab ich auch nicht soviel gutes drüber gehört.Aber im Lac Blanc Park war ich letztes Jahr mal, und der ist echt klasse!!!Super Preis-Leistungsverhältnis!! Den kann ich nur weiterempfehlen ! Und Pistenmässig bin ich halt "freiburg-verwöhnt"......In Offenburg gibts übrigens auch ein echt klasse trail mit ordentlichen Felsbrocken und am schluss ein paar nette, grosse und kleine Kicker.
Und da ich jetzt n halbes jahr im Ausland war und kaum zum Biken gekommen bin, steht das radeln in der Topten meiner Prioritätenliste bezüglich der neuen Bleibe.
Greetz
 
Dabei seit
2. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Hallo
ich habe es geschaft das nun endlich ein mega bike park in waldshut tiengen gebaut wurde und das vom tschugg.kannst mir ja mal eine email senden ich sende dir mal bilder vom park
 

tjaaaaa

I got you little sucker
Dabei seit
24. November 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
freiburg
servus
so hab jetzt endlich ein 4x radl :D:D
wan ist den die strecke fertig?
schaut sehr geil aus !
bzw kan man da irgendwie helfen :)

gruß
amon
 
Dabei seit
2. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Hallo
die Strecke ist schon fertig,aber ohne den Belag macht es nicht so Spaß.Der Belag kommt an Pfingsten drauf.Ja da kannst du helfen.
Gruß Michael
 
Dabei seit
3. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
116
Wo kann man denn jetzt in Lörrach Dirt/ Pumptrack/ Gute Streetstellen finden?

also zum streeten gibts nich so viel...bin aber diesbezüglich kein insider. skatepark im grütt eignet sich noch zum streeten vielleicht. beim laguna in weil auch ein kleiner skatepark mit halfpipe. pumptrack und dirt jumps gibt in eimeldingen beim Sichtwerk...dort muss man ein formular ausfüllen. siehe hier. http://www.bikespot-g5.de/
Basel horburgpark...bester pumptrack in der gegend und viele doubles hintereinander. dann schopfheim gibt es eine leicht abfallende dirtbahn...ehemals dualslalom mit neu geshapten doubles und step ups....die findest bei der motocross strecke gegenüber. in säckingen gibts nen park... da war ich aber noch nicht. wenn alles gut läuft, soll in den nächsten 1- 2 jahren unter der autobahnbrücke im grüttpark ein pumptrack entstehen. in allschwil in basel gibts nen dirtpark. hölstein etwa ne halbe stunde von hier in der schweiz ist ein neuer anscheinend guter pumptrack/dirtpark entstanden. ach ja... st chrischona freeridestrecke bei riehen den berg hoch beim fernsehturm im wald gibt es nen trail der für dirtbikes bis dh-bikes geeignet ist...macht auch zeimlich spass dort. vielleicht findest auf traildevils.ch unter trails noch mehr. hoffe das hilft dir.

cheers
 
Dabei seit
9. April 2012
Punkte Reaktionen
3
Ort
Freiburg
Hey Leute
Gibt es aktuelle Nachrichten zwecks dirt?
Gab mein Rad mal aufgebaut und wollte es mal testen :)
Bin kein Profi komme vom parkfahren und möchte mich mal über den Herbst und Winter an die diets wagen

Gruß
 
Dabei seit
3. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
116
Hallo und willkommen, der Text da oben kannst Dir durchlesen.
Eimeldingen gibt es nicht mehr. Zum dirten lernen ist wohl säckingen am besten. Ein Pumptrack unter der a98 ist noch dazugekommen. Im Facebook unter Pumptrack Lörrach. Eigtl beste Methode um dein bike kennen zu lernen und fahrtecchnik trainieren. Springen dort ist jetzt nicht der bringer aber der Pumptrack ist ganz gut. Oft Dienstag Abend treffen wir uns. Meistens.
Gib Bescheid. Oder schreib mich im Facebook unter Pumptrack Lörrach an, wenn du noch mehr wissen willst.
Im Sommer fahr ich meistens DH und weniger Pumptrack.
 
Dabei seit
3. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
116
War viel los?
Ja die fahr ich whs nich mehr. Hab ein neues bike seit Montag und war dieses Jahr Schönborn leberriss im kh. Schreib mal, wenn gehst.
017623576259
 
Oben Unten