5.1 und Headset - Konflikt?!

crazy-spy

Fotograf
Hallo,

habe zum b-day sowohl ein 5.1 System bekommen als auch nen neues Headset. Alles läuft bestens, bis auf ein sehr seltsames Problem mit dem Mikrofon. habe an der Karte ja 5 Buchsen, 3 davon sind für das System, welches aus tadellos und mit gutem Klang läuft. Übrig bleiben dann Line In und Mic. Dort hab ichs Headset drinnen. Hören tu ich wunderbar, aber das Mic ist bischen sehr mysteriös. Und zwar kann ich "lokal 1:1" sprechen, soll heissen, wenn ich reinlaber kommts direkt aus den Boxen raus. Will ich was aufnehmen, tut er das aber nicht. Stattdessen nimmt er das auf, was ich beim headset gerade höre, also quasi ne 1:1 Kopie des Sounddatei die gerade läuft. Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ;) Weiss einer woran es liegt?!

Das geilste ist aber, bei der Treiber CD war ein Toll zum einstellen dabei. "C-Media Mixer" nennt sich das ding. Was mich stutzig ist, ist dass das Mic dort inaktiv angezeigt wird. Beim klick auf "info" kommt folgende aussage:

---

Konfiguration:

Das Mikrofon und der Subwoofer verwenden die selbe Telefonbuchse

Der Line In und der hintere Lautsprecherausgang verwenden die selbe Telefonbuchse

---

So leude, was hat das zu bedeuten?! :D

thx :)

Zurück