5 Gondeltour Grande Extrema Leogang!

War von euch schon mal jemand in Leogang und hat diese Tour bestritten ?
Die Tour ist 57 km lang und geht über 4900 hm. Wie sieht es aus mit der Kondition die man dafür braucht (Bergauf mit der Seilbahn/Bergab mit dem Bike):dope:

Bikepark Leogang - Asitz Bergbahnen - leichter Anstieg-Single Trail (1.000 Hm) - Saalbach - Schattberg Xpress - Schattberg Ostgipfel - Anstieg zum Westgipfel - World Games Single Trail zur Hacklbergalm - Forstweg und Single Trail zur Zwölferkogel Bergbahn - Ellmau Alm - Hinterglemm - Reiterkogelbahn - adidas Freeride - Hinterglemm - Saalbach - Kohlmais Bergbahn - Single Trail zur Wildenkarhütte - über Schönleiten Hütte zur Asitz Bergstation - Hang Man (Single Trail) zur Mittelstation - Bikepark Leogang.

Ich bin für alle Tips dankbar.

Gruß

BradtheRat

sind sie letztes jahr gefahren. hat total spass gemacht.

wenn du regelmässig fährst dürfte es kein problem sein.

stell dirs von der kondition wie eine alpemX etappe vor nur mit weniger höhenmeter bergauf dafür wesentlich mehr bergab. beim gondelfahren kann man sich ja wieder erholen:D

Wichtig ist es auf jeden Fall die Betriebszeiten der Gondelbahnen zu beachten. Bei uns war der Schattberg Xpress letztes Jahr (Oktober) wegen Revision nicht in Betrieb und die Kohlmais Bergbahn fuhr auch nur einmal pro Stunde bis zum Gipfel (Achtung: Vorher in der Talstation fragen, da man sonst ewig in der Mittelstation warten kann!). Diese Pausen sollte man mit einplanen.

trhaflhow und kindi auf jedenfall schon ein dickes Dankeschön für diese Infos :daumen: Vielleicht schaffe ich es ja noch in diesem Jahr, Lust auf diese Tour habe ich auf jedenfall :lol:

lG

BradtheRat

sorry, will die tour jetzt nicht schlecht machen, aber wenn man diese nach plan fährt, hat es wenig mit freeride zu tun. sehr viele schotterpisten etc.
haben uns dann andere wegchen gesucht die dann auch ganz lustig waren.
habe auch festgestellt, dass die localguids die besseren wegchen kennen....
mein tip: der "direktabstieg nr.7" wiederholungsgefahr=100%
dani

Zurück