Ich vermute, dass da eine Edison drin ist. Daher sollten die Seouls im Tausch gut passen.
bergnafahre
bergnafahre
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
hab nun auch meinen 3W Cree 10° Strahler, rechts im Bild bekommen, allerdings ist der etwas zu lang und im Durchmesser etwas zu dünn um in mein Alu-Gehäuse von Maik Rutsche zu passen.
Hat jemand diesen Strahler zufällig schon mal in nen Fackelmann-Streuer eingebaut? Passt das ohne Probleme ( Länge, Durchmesser )?
Oder in welche Gehäuse passt der Strahler auch noch?
Zerlegen will ich den Strahler auch nicht, die WLP wird schon ihre Daseinsberechtigung haben.
/Edit:
Notfalls nehm ich mein gutes altes Gardena-Gehäuse, sieht zwar bekloppt aus, aber passt.
Mein Spot ist von "Edison Opto", der Emitter ist vermutlich ein Edixeon EDEW-5LC6 mit einer Vf so im Bereich von 7 - 8,5V. Die Emitterfläche ist relativ groß, am nähesten dürfte dieser LED wohl die Luxeon V kommen. Wie das Leuchtbild einer Seoul darin aussieht, wäre noch zu testen.Ich vermute, dass da eine Edison drin ist. Daher sollten die Seouls im Tausch gut passen.
Mein Spot ist von "Edison Opto", der Emitter ist vermutlich ein Edixeon EDEW-5LC6 mit einer Vf so im Bereich von 7 - 8,5V. Die Emitterfläche ist relativ groß, am nähesten dürfte dieser LED wohl die Luxeon V kommen.
Hab ich aus dem Datenblatt. Obs wirklich so eine LED ist, weiss ich allerdings nicht, weil ich den Spot bisher noch nicht offen hatte. Allerdings ist die Emitterfläche wirklich sehr groß, das kann man sehen. Es würde mich sehr wundern, wenn das ein 1W bzw. 3W Typ ist.Wie kommst Du auf die Vf?
@windei01: Vorwiderstand an einer LED ist generell eine schlechte Idee, bei NiMH mit relativ steiler Entladekurve sowieso. Und berechnen kann man das nicht, musst Du mit dem Messgerät rangehen.
Die müssen beim Kauf auch gesondert bestellt werden.
Code:MR16-3*2W-DW15C WHITE super narrow beam 15 degrees spot light
Ich habe mir gerade 2 Stück betellt und poste demnächst Bilder.