7fach Ritzel auf 9fach Kassette?

Manni

Team Tomburg
Also das die Naben nit zu den Ritzeln passen weiss ich aber was ist mit nem Ritzel für 7 fach auf ner 9fach Kassette?

Istnur weil ich hab 2 gleiche Ritzel und will das kleinste durch ein kleineres von ner 7fach Kassette ersetzen!

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du also ein einzelnes Ritzel von einem 7-er Ritzelpaket auf ein 9-er Ritzelpaket machen...
Falls das so ist denke ich das es nicht funzt, da die Breite bei 7 und 9 fach unterschiedlich ist (9fach schmaler)...
Korrekturen sind aber willkommen...
Bye,
Christian

Es passt kein 9fach zahnkranz auf 7 fach freilauf. Baue doch einen 8/9 fach freilauf in deine nabe ein..das funzt.

Original geschrieben von yeah
Es passt kein 9fach zahnkranz auf 7 fach freilauf. Baue doch einen 8/9 fach freilauf in deine nabe ein..das funzt.
Hi,
wenn ichs richtig verstanden habe will er aber nur ein EINZELNES Ritzel aus ner 7-er Kassette an ein 9fach Ritzelpaket montieren...
Und eine 7er Ritzelpaket (Kassette) geht auch an einen 8/9 fach Freilauf - man braucht halt nur nen Zwischenring (z.B. im Rose, 1,50 €) und man muss die Begrenzerschrauben richtig einstellen...
Bye,
Christian

Zurück