8. bis 10.10. im Harz

moorteufel

Alles-Radler
Hallo Leute
wir wollen das WE vom 8. bis 10. Oktober mit unserer MTB-Gruppe mal ein wenig durch den Harz cruisen. Wir haben vor, Touren aus Frank Kloses MTB aktiv Harz Führer zu fahren, zB. Innerste Tal Runde, Hanskühnenburg, Tante Ju,...etc.
Meine Frage nu, wie schauts aus mit den Harztrail, gibts irgendwo Stress mit Wegesperrungen oder ähnlichem.
Oder was kannst sonst noch passieren...... :D
Also vielen Dank für Eure Hilfe und Tips

Greetz
Matze

Hallo Moorteufel,
soweit ich weiss gibts hier im Westharz keinen Stress mit Wandern.Außer am Brocken kann das mal vorkommen,was aber auch nicht weiter schlimm sein sollte.

Kannst du mal die Daten : Treffpunkt,Uhrzeit usw... angeben.
Vielleicht hab ich ja Zeit und kann die ein oder andere Tour mitmachen ;)

Gruß
Spitti

Hallo Moorteufel!
Das einzige Problem was auftreten könnte ist, daß ihr den ein oder anderen Abzweig etwas schlecht finden werdet, was ja aber egal ist, weil ja bekanntlich der Weg das Ziel ist.
Wenn Ihr Sonntag noch nicht die Heimreise angetreten habt, könnte man sich ja event. treffen.

Gruß Teddy

Hallöchen,

ich wäre, wenn es machbar ist, auch dabei.
Fahre mit dem gleichen MTB-Führer durch den Harz. :daumen:
Hatte bisher keine Probleme mit Sperrungen oder Wanderern.
Um den Brocken kann es zu Menschenmengen kommen.

Ich finde nicht immer gleich den richtigen Weg mit dem MTB-Führer aber auch das war durch gute Beschilderung und einigermaßen gutem Orientierungssinn kein Problem.
Gerade bei rasanten Downhills kann es sein das man mal nen Abzweig verpasst. In dem Moment war mir das durch den Spass an der Abfahrt egal. :D

Gruß
zwo x m

Hallo
schon mal vielen Dank für die Tips :daumen:
Werde am Donnerstag dann noch mal unseren Terminplan posten. Aber ums mal vorwegzunehmen, wir sind alles so Herren von 35 bis 50 Lenzen, die Gangart ist dann eher gemächlich. Wenn ich dann die Homepage von Spitti sehe, übrigens mein Kompliment dafür, denke ich das er/ihr doch eher andere Dinge mit dem Bike bevorzugt.
:eek:
Gruß
Matze

moorteufel schrieb:
...wir sind alles so Herren von 35 bis 50 Lenzen, ...
wunderbare Altersklasse, wenn Ihr die Treffpunkte trotzdem in LMB eintragen würdet :daumen: , hätte da auch interesse, vielleicht wird´s Samstag oder Sonntag was, dann habt Ihr noch einen Ü40 dabei
:lol: :lol: :lol:

@chubika
hab gerad mal in Deine Foto´s gelinst, fetten Respekt für den Marathon in Tabarz, war auch da aber nicht dabei, ich war zu weich für das Wetter :rolleyes:
bin die Strecke nachgefahren und eben als ich Dein "Zungenfoto" sah hab ich Herzrasen bekommen, der Anstieg hatte es in sich, ist da überhaupt jemand hoch"gefahren" :confused:
ME schrieb:
...dann habt Ihr noch einen Ü40 dabei...
war falsch, ein Jahr habe ich noch Schonfrist
:lol: :lol: :lol:

ReHallo auch,

toschi schrieb:
...
Herzrasen bekommen, der Anstieg hatte es in sich, ist da überhaupt jemand hoch"gefahren"
...

Ich glaube der Erstplazierte (Lizenzfahrer/Praemienabstauber) ist hochgefahren. Aber afaik auch nicht alle vier Runden.

Fuer mich ist es auch nicht so gut gelaufen.
Technik, Sicht*..., da ist es nur eine Frage der Zeit, wenn der Geist schwach wird.
Neuer Versuch in 2005, wenn es in den Terminkalender passt.

Ciao
Der Frosch
C.

*Brillentraeger

anbei mein komentar

chubika schrieb:
ReHallo auch,

(Lizenzfahrer/Praemienabstauber) ist hochgefahren. Aber afaik auch nicht alle vier Runden.
DIE LETZTEN BEIDEN JDENFALLS HAB ICHS GESEHEN MICHA

Fuer mich ist es auch nicht so gut gelaufen.
Technik, Sicht*..., da ist es nur eine Frage der Zeit, wenn der Geist schwach wird. STIMMT NICH

Neuer Versuch in 2005, wenn es in den Terminkalender passt.
+
wenns klappt mit mir micha

Der Frosch
C.

*Brillentraeger

Zurück