8 CREE XM-L2

hallo,

das Thema Licht ist im Forum wohl im Wesentlichen erledigt. Früher wäre die neu angekündigte magicshine MJ908 mit 8 XML2 hier wohl schon längst ein heisses Thema.

Hat jemand die Leuchte schon probiert. Für 269 Euro bin ich etwas in Versuchung.

Gruß Wolfgang

Ich bin da totaler Laie aber wenn auf der HP steht ( 8000 Lumen )
und dann
Powerful Battery pack 6 X 18650 LI ION BATTERY PACK, 7.8 Ah
Dann werden doch die Kunden verscheissert bzw jeder Chinaböller übertreibt auch nicht mehr .
Eine meiner Taschenlampen die angeblich 900Lumen mit 1er XM L liefert zieht am Akku vollgeladen 4V 1,8 -1,9 A
Wenn ich jetzt mal 8 rechne fließen bei 4V 14 - 15 A um die Lichtleistung von angeblich 8000 Lumen zu bringen .
Mal 3 Stdn. wären so 44 Ah . Dann währe für mich das Akkupack nach einer 1/2 bis 3/4 Stunde leer .Ist zwar eine Milchmädchenrechnung aber sicherlich nicht schlechter als die Infos von magicshine .

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe seit 1-2 Jahren die gesamte neue Produktpalette nicht mehr. Mit ihrer Ur 808 Lampe haben sie mal ein Referenzmodell für die ganzen Chinalampen produziert. Derzeit so viel buntes Plastik, sehr "spezielles" Design und jetzt noch diese prolligen Lumenangaben. Die Preise liegen im totalen Niemandsland zwischen 20 EUR Chinalampe und dem Premiumbereich. Da muss man echt schon ein bisschen Alleinstellungsmerkmale in seine Produkte bauen, um Kunden anzulocken. Und wer die 200+ Tacken investiert, schaut schon etwas deutlicher auf die Parameter. Für den aufgerufenen Preis würde ich schon z.B. seriöse Akkus im Bereich von 3.400 mAh in dem Riesenklotz erwarten. Haben will ich sie überhaupt nicht, bin mittlerweile totaler Fan integrierter Akkus...die zwar weniger Lumen, aber nicht dieses Kabel- und Akkugedöns mit sich bringen!

Zurück