8. Feneberg MTB-Marathon Oberstdorf

Also die Langstrecke hats schon in sich, saftige 2800 auf 72 km, ordentlich Arbeit, zwei Schiebepassagen...Kurzstrecke ist auf ca. 40 km identisch, geil zum Fahren, ist alles dabei, steile Asphalt-Rampen, Trails, Schiebepassagen, super Landschaft, ordentliche Orga. Fahr jetzt die Kurzstrecke zum 3. Mal, ist absolut zu bewältigen, immerhin auch noch knackige Höhenmeter, stetes Hoch und Runter. Veranstaltung insgesamt echt empfehlenswert:daumen:
 
Hi BaSiS, wenn die Strecke so läuft, wie die letzten Jahre ist die erste vorgeschriebene Schiebestrecke unterhalb der Seealpe (schlecht zu sagen, wie lange das Teil ist, ist aber nicht fahrbar, da gehts ein Tobel runter) und die zweite wird hoch ins Traufbergtal sein (paar Hundert Meter vielleicht, da ist der ganze Weg letztes Jahr zerstört worden), das wars dann aber auch schon, der Rest ist fahrbar. Irgendwie gibts in O´dorf immer wieder mal Änderungen im Streckenverlauf, weil Grundstückseigentümer blöd tun, und die Durchfahrt verweigern....
 
BaSiS schrieb:
?????????????????????? echt ? sind die zwingend ?
Treppen ? Blockgelände ? und wie lang ?

ist mir schon klar, ist nur wegen Ammergau am Sonntag

Sorry, dass ich mich einmische :D
Die Schiebestücke sind nur relativ kurz, aber das erste fährt garantiert niemand, weil es steil über große Absätze zum Bach runter geht. Zum Traufbachtobel rauf hab ich selber auch noch niemand komplett fahren sehen.

Daneben gibt es noch die eine oder andere Passage (z.B. Abfahrt von der Seealpe) wo auch etliche schieben. Auf der langen Strecke ist es eine Frage der Kondition, ob Du zur Kanzelwand hoch Teilstücke schieben musst. Technisch ist dort alles fahrbar, obwohl die Abfahrt echt mörderisch (steil) ist.

Wegen Oberammergau ist die Kurzstrecke heuer sicher stärker besetzt, weil wohl doch einige - inklusive mir :D - Samstag kurz fahren um am Sonntag in O'ammergau noch an den Start zu gehen.
 
Sorry, dass ich mich einmische
Die Schiebestücke sind nur relativ kurz, aber das erste fährt garantiert niemand, weil es steil über große Absätze zum Bach runter geht. Zum Traufbachtobel rauf hab ich selber auch noch niemand komplett fahren sehen.
dürften/sollten sich auch noch mehr einmischen !
i glaub' i fahr auch beides , weils so schön ist
 
ich halte die Oberstdorfer Strecke für eine der besten in Deutschland, bis auf die letzten paar Kilometer, mir fehlt einfach der ''Schlussanstieg'' - da müsste noch ein ''kleiner Berg'' dran ins Ziel
kenne selbst die Strecken der letzten Jahre nicht, aber die diesjährige ist schon geil - alles drin
bergauf lange und auch schwierige Passagen, Abfahrten waren für mich wie immer zu schnell, da kann aber keiner was für, Tragepassagen etc.
 
Zurück