8. Franken Bike Marathon am 17.04.2005

Servus! Hab mich schon angemeldet :daumen: .Hoffe das Wetter ist einigermaßen :confused:
Vieleicht kannst du ein paar Worte über die Strecke und über die Stimmung beim Marathon (Zuschauer und Verpflegung) zum besten geben.
Oiso bis zum Marathon eia Willi :lol: :lol: :lol:

Servus,
schön das du dich angemeldet hast, ich denke du wirst es nicht bereuen.
Anspruchsvolle Strecke mit vielen Waldtrails, 34km die sich aus zwei Schleifen mit je 17km zusammen setzen , 910hm pro Runde. Hochwertige Verpflegung während des Rennen, Cola für die letzten 10km, Verpflegung im Finisherbereich, Nudelparty nach dem Rennen.

happy trails

....das kommt ganz auf den jeweiligen Trainingszustand an.....unter normalen Umständen würde ich persönlich eine 34km Strecke als "Training" verbuchen, aber wenn man seit 5 Wochen erkältet ist und nicht trainieren kann dann verschieben sich die Parameter ganz gewaltig......so wäre das ganze für mich schon belastungsmäßig ein Marathon....kommt also ganz auf den jeweiligen Blickwinkel an! :D
Es ist halt auch für MA-Einsteiger wichtig daß Alternativ-Strecken angeboten werden, von daher finde ich die mittlerweile gängige Praxis gut, daß bei fast allen MA`s 2-3 Strecken angeboten werden....da ist für jeden was dabei! :daumen:

Die Sache hört sich gut an...is auch nich so weit von hier......schaunmerma...wenn ich bis dahin fit bin dann bin ich dabei.....auf der Kurzstrecke!

ja da simmer dabei, dess is prima :daumen:

evtl. haben wir auch a bisserl glück und es schneit bis dahin noch a paar mal.
ich kann das weisse zeug nich mehr sehn :heul:

gruß aus rothenburg, euer nasenmann

du sagst es, schnee is nich immer schee..

sagt mal Jungs, wollte mich dieses mal an einen Marathon wagen just for fun. Wollte schon die 68 km machen. Wie sind denn so die Zeiten im Mittelfeld? Frau will sich ja nicht ganz blamieren.

marcie schrieb:
du sagst es, schnee is nich immer schee..

sagt mal Jungs, wollte mich dieses mal an einen Marathon wagen just for fun. Wollte schon die 68 km machen. Wie sind denn so die Zeiten im Mittelfeld? Frau will sich ja nicht ganz blamieren.

Der Sieger wird so ca. 3h benötigen, mein persönlicher Tipp da ich die Strecke ja kenne. :heul:

Ein Zeitlimit gibt es nur auf der Marathonstrecke ( 3 Runden, 102km )
da mußt du bis 14:00 auf deine letzte Runde kommen. (Start ist um 09:00 )
Die Strecke wird ab ca. 17:00 abgebaut.

peludwig schrieb:
Anspruchsvolle Strecke mit vielen Waldtrails, 34km die sich aus zwei Schleifen mit je 17km zusammen setzen , 910hm pro Runde.
happy trails

Heißt das wenns nass ist wirds richtig schlammig oder ist viel geschottert?

Wegen der Reifenwahl.

Gruß

SFB

Der den Halbmarathon fährt

@peludwig:

hallo! Ich sag jetzt einfach mal du :D Also - da du die Strecke zu kennen scheinst, bericht mal weng was. Gibst Schlüsselstellen (nachm start etc.)? Was ist die fahrtechnisch anspruchsvollste Stelle?

Wie lang haben die schnellsten bzw langsamsten letztes Jahr für die kleine Runde gebraucht,d.h. für die ca. 34km?

Vielen Dank für die Infos!

Achja, wo kann ich nachchecken ob ich auch angemeldet bin. Hab mich angemeldet und Geld überwiesen aber nie ne bestätigungsmail erhalten glaube ich. Oder ich hab sie übersehen.

mfg

der schnellste auf der kleinen runde war ein junger pole der in 1:29:51 gefahren ist. Der war wirklich saustark und war fast 20 Minuten schneller als der zweite.
Ich bin übrigéns mit meinen beiden Trainingspartnern Helmut und Thomas auch wieder mit von der Partie
Bis in gut 14 Tagen
Gruß
Gerhard

Zurück