9. MTB Marathon in Biesenrode

Hi Kitti,

bin zweimal beide Rennen gefahren und würde Biesenrode den Vorzug geben.

Das hängt mit der guten und anspruchsvollen Streckenfühung zusammen und auch

mit der Stimmung vor Ort.

Altenau kann da weniger punkten.

Thomas
 
Danke für die schnelle Antwort,
dann wird es wohl doch nur Biesenrode werden, denn das Regenrennen war ja wohl der Hammer gewesen, das ja wirklich schwer zu übertreffen ist.
 
Hallo,
ich habe mir vorgenommen den einen oder anderen marathon zu fahren wäre für mich als anfänger der erste. Ist denn der marathon in biesenrode auch für anfänger geeignet? einschätzen würde ich mich in noten kondi: 2, technik -3, erfahrung 5

gibt es vllt besser geeignete wettkämpfe für einsteiger?

danke im vorraus
Basti
 
bin am überlegen ob ich nicht die bikerennen im harz ausfallen lasse. bin jahrgang 51 und muß mich mit 17 jahre jüngere in meiner altersklasse messen.
da kannst du trainieren und dich schindern du hast keine chance.
das ist in gewisser weise frustrierend. vbestehe nicht warum dort nicht mal an die fairniss gedacht wird
 
bin am überlegen ob ich nicht die bikerennen im harz ausfallen lasse. bin jahrgang 51 und muß mich mit 17 jahre jüngere in meiner altersklasse messen.
da kannst du trainieren und dich schindern du hast keine chance.
das ist in gewisser weise frustrierend. vbestehe nicht warum dort nicht mal an die fairniss gedacht wird
Recht hast Du joggerer,
bin Jahrgang 49 und habe es noch schwerer mit den jungen Wilden mitzuhalten;), aus diesem Grund fahre ich nur noch Touren:daumen:, manchmal mit einigen super fitten 70 jährigen, da bin ich dann der jüngere;).
 
Dann fahrt das Rennen doch einfach nur zum Spaß mit. Die Streckenführung und die Atmosphäre sind es in jedem Fall wert. Für BasiFantasti: einfach mal die Testrunde mitradeln. Termin wird irgendwann auf der Biesenrode-Seite angezeigt. Grüße
 
ne runkel ich will mich ja auch mit gleichaltrigen testen.
aber nicht mit welchen die meine kinder sein könnten wenns das erst mal geklappt hätte
 
Ich bin ja auch Jahrgang 51, und fahre die Rennen mit, denn wir machen das doch nicht um zu siegen, sondern weil wir Spaß beim Biken haben. Siegen sollen doch mal die anderen, ich versuche nur meine gesteckten Ziele zu erreichen und das ist mir wichtig. Natürlich auch mit Gleichgesinnten am Start zu stehen und auf den Startschuss zu warten, ist doch einfach, super oder?
 
@bastiFantasti
Jeder Marathon definiert sich durch das Gelände in dem er stattfindet. Ich denke da gibts keinen Einsteiger-Marathon.
Mir als Randmittelgebirgler reicht der LightMarathon( 51 km) in Biesenrode.
Aber um seine Wettkampftauglichkeit zu testen, kann man in Biesenrode auch nur 1 Runde (27 km ) fahren.
@joggerer
In Biesenrode gibts folgende Altersklassen ( Auszug aus der Ausschreibung):
- Jahrgang 1994 bis 1971 = Herren /
- Jahrgang 1970 bis 61 als Senioren
- Jahrgang 1960 und älter als Ü50

 
Hallo liebe Vorredner

ich, der Wackel der mit im Org. Team ist, kann die ,,Alten" hier mal -Entwarnen: In diesem Jahr, gibt es erst mals eine Ü50 Wertung. Wir gehen damit auf die vielem Anregungen der älteren Starter ein. Die Ü50 wurde schon lange gewünscht und wird es in diesem Jahr erstmals geben. Ihr seht, wir nehmen Anregungen Ernst!!!
Sorgen machen uns diesem Jahr noch die etwa 70 Bäume, die Kreuz und quer über der Strecke liegen, aber auch das werden wir noch bei Seite räumen, so das es wieder ein super Event wird.
In der kommenden Woche werden die Flyer und Plakate fertig.
Wer die Möglichkeit hat, welche auszuhängen, bzw. auszulegen, schreibt bitte an: [email protected]
Wir haben genug drucken lassen, als scheut Euch nicht.
Bis dahin, das Org.- Team
 
na das ist doch mal ne gute nachricht!!!!!!!!!!!! dann steht einem start meinerseits bei dem harzcup nichts mehr im wege.
freu mich schon und werd nun noch emsiger trainieren
 
He Udo1 und Spießgesellen, von wegen alt, ihr fahrt in einer Woche mehr als die "jungen Wilden" in einem halben Jahr. Wenn wir nach 16 Stunden (oder mehr) ausm Schacht kommen müssen wir noch unsere 12 (oder auch mehr) hungrigen Kinder füttern, wann soll man da noch trainieren? Wenn ich nicht jeden Tag mit dem Schichtrad 50 km fahren müsste, würde ich völlig untrainiert an den Start gehen.
Im Ernst, Udo1 , Deine km (und schönen Touren) hätte ich gern.
 
Wer ist Biesenrode schon mit Single-Speeder gefahren? Möchte ich gerne machen, bin mir aber über die Übersetzung nicht im Klaren. Wie fahrt ihr bei wieviel Runden? Ich bin leider nicht der Frequenz-Treter, muss also die Balance zwischen den Anstiegen und den Single-Trails finden, die kann man ja heizen, will dort nicht ind Leere treten.
 
Damals..hin und wieder
Ist schon ein paar Jahre her, ich war die Strecke über 2 Runden mit 33:16 angegangen.
Allerdings hatte mich in der 2 Runde z.B. der Lohberg( erster Anstieg) in die Knie bzw. von den Pedalen gezwungen.
Aber das ist ja nur eine Frage des Trainings
 
Also ein bissl über 2:1. Da ich auch denke, daß mir in der 2. Runde die Kraft schwindet (und man sich ja nicht in leichte Gänge flüchten kann), fahre ich auch nur eine. Mehr trainieren ist 'ne gute Idee, schaffe ich aber leider nicht. Wie lief es auf den Single-Trails mit Deiner Übersetzung, hat da das Tempo gereicht? Auf diesen Spaß will ich nicht verzichten, dafür fährt man ja nach Biesenrode!
 
Zurück