96er Race Face Turbine LP - Garantie?

• Ersteller Ersteller struppi
  • Erstellt am Erstellt am
S

struppi

Guest
Hi,

habe gestern entdeckt, dass meine Race Face Kurbel auf der Antriebsseite an der Vierkantaufnahme einen kleinen Haarriss hat. Ist noch nicht tragisch (hoffe ich), trotzdem interessiert mich, ob ihr das Problem kennt, soll ja öfter aufgetreten sein.
Ich habe sie vorschriftsmäßig, also ohne Fett und mit passendem Drehmoment (35Nm) montiert. Das Innenlager ist auch Race Face. Die Kurbel ist übrigens von 1996, hatten die auch schon lifetime warrenty? Wer hat Erfahrung mit der Garantieabwicklung bei Race Face?

Danke schonmal!

Gruß Tim

Wende dich dochmal an Race Face direkt! Falls du ne Kontaktadresse bekommst...

Einen Händler zu finden der dir dabei Hilft wird schwer, ich glaub deren Zeug gibts eh nur noch im Netz!

Ich bin zumindest bei mehrern Händlern sofort für blöd und bescheuert erklärt worden als ich die Worte Race Face aussprach!

"Du kriegst ja auch nix mehr mit,Firmen wie Race Face und Syncros und so will einfach keiner mehr Vertreiben, das Zeug war früher mal toll aber das wars dann auch blablablabla..."

O-ton des Verkäufers...

Ich war natürlich das letzte mal in diesem Laden...

In diesem Sinne: GOOD LUCK

Hi kneffi!

Mal ehrlich, die aktuellen Kurbeln von Race Face sehen aber auch echt billig aus.
Ich würde gar keine neue im Austausch haben wollen - ich will ganau die, die ich jetzt auch habe!!!
Wahrscheinlich werde ich sie einfach weiter fahren bis sie durchbricht. Entweder gibt's auf die 96er Kurbeln lebenslange Garantie, ansonsten ist sie eh schon abgelaufen.
Dachte nur, dass das Problem vielleicht öfter aufgetreten ist.......

Danke für dein statement!

Ride On,
Tim

kneffi schrieb:
Wende dich dochmal an Race Face direkt! Falls du ne Kontaktadresse bekommst...

Einen Händler zu finden der dir dabei Hilft wird schwer, ich glaub deren Zeug gibts eh nur noch im Netz!

Ich bin zumindest bei mehrern Händlern sofort für blöd und bescheuert erklärt worden als ich die Worte Race Face aussprach!

"Du kriegst ja auch nix mehr mit,Firmen wie Race Face und Syncros und so will einfach keiner mehr Vertreiben, das Zeug war früher mal toll aber das wars dann auch blablablabla..."

O-ton des Verkäufers...

Ich war natürlich das letzte mal in diesem Laden...

In diesem Sinne: GOOD LUCK

????????????????????

Den Vertrieb von RaceFace macht die Firma BikeAction - und von denen gibt es hier sogar ein Herstellerforum!

Wußte ich bis jetzt nich...

Geh eh davon aus, dass die Händler, die Race Face (oder auch andere sog. Kult-schmieden) nicht im Programm haben, sich Ausreden einfallen lassen müssen damit die vermeintlich dummen Kunden halt andere Teile Kaufen!

Nämlich die, die der Händler gerad da hat!

Wie auch immer das mit der Garantie abläuft: Mit einem Riss in der Kurbel würde ich KEINEN METER mehr fahren! :eek: Das kann mächtig ins Auge (naja eigentlich eher in die Kronjuwelen) gehen.

kneffi schrieb:
Wußte ich bis jetzt nich...

Geh eh davon aus, dass die Händler, die Race Face (oder auch andere sog. Kult-schmieden) nicht im Programm haben, sich Ausreden einfallen lassen müssen damit die vermeintlich dummen Kunden halt andere Teile Kaufen!

Nämlich die, die der Händler gerad da hat!

Tja wenn es so einfach wäre. Ich kenne Händler die haben kein RaceFace mehr im Angebot, weil sie dieses nur zusammen mit Rocky Mountain führen dürfen. Aber Rocky wollen sie nicht ins Angebot nehmen, daher kein RaceFace.

SatanicKing schrieb:
Tja wenn es so einfach wäre. Ich kenne Händler die haben kein RaceFace mehr im Angebot, weil sie dieses nur zusammen mit Rocky Mountain führen dürfen. Aber Rocky wollen sie nicht ins Angebot nehmen, daher kein RaceFace.

Hallo :confused:
Schau doch mal unter Dealer auf der BikeAction HP nach. Da sind jede Menge Händler die nur RF führen.
Also alles Ausreden.

Gruß
Robert

P.S.: Fahre selber noch eine 95er RF :daumen:

Zurück