9fach wide Range setup

Registriert
11. Juni 2015
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das thema schon gibt, aber ich überlege gerade, ob ich statt 11fach wieder auf 9fach downgrade. Ich finde das box components konzept relativ cool und würde jetzt überlegen, ob ich eine 9fach Kassette mit 11-46 zähnen mit einem 9fach Sram trigger und 11fach Sram Schalterwerk, wie auch 11fach kette und normales 1fach Kettenblatt fahren kann.
Ich würde mir davon erhoffen, die ungefederte Masse am hinterrad zu reduzieren und mit den Verschleißteilen bissl Geld zu sparen.

Wäre super, wenn ihr mir sagen könnt, ob es so funktionieren würde und welche Kassetten dafür sinnvoll wären. Ich würde wahrscheinlich eine SunRace Kassette verwenden, wobei das Gewicht etwas enttäuschend hoch ist. Das x01 Schlagwerk habe ich noch und würde ich gerne weiter verwenden.

Danke schonmal im Vorraus
 

Anzeige

Re: 9fach wide Range setup
Du kannst höchstens mit nen Wandler arbeiten wenns einen zu kaufen gibt.
Sonst 3d drucker dazu.
Damit kann man's kompatibel machen
 
Den Unterschied in der ungefederten Masse… hast du das schonmal ausgerechnet und was würde das in der Realität (merkbar) bringen? Ich bezweifel es!
Wegen günstig. Am günstigstigsten und einfachsten zu besorgen ist es wenn du einfach bei einem 11-fach Antrieb bleibst.
 
Zurück
Oben Unten