A 20 Altus Schalthebel

hi,
möchte mir ein gebrauchtes Fahrrad kaufen.
Allerdings funktioniert einer der Schalthebel nicht, es ist ein a20 altus.
Kann mir jemand sagen, welchen Schalthebel ich als möglichst günstigen Ersatz kaufen kann?
Und wie ist das mit der Montage, brauche ich besondere Werkzeuge um den den Schalthebel zu wechseln oder zu reparieren?

Vielen Dank

Ist das der vordere oder der hintere? Vorne: Jeden 3-fach Schalthebel. Hinten: Jeden 7-fach Shimano-kompatiblen.

Ich glaube, ich habe sogar noch einen Satz (vorne und hinten) im Keller. Könntest Du für 5 € plus Versand haben. Ich schau mal nachher. Dann kann ich Dir auch sagen, was Du zur Montage brauchst. Wenn ich mich recht erinnere, war der mit einer Kreuzschraube am Lenker befestigt. Und am Schaltwerk war's ne Hutmutter.

Wie gesagt: Später mehr.

Ist der hintere.
ok dann sollte ich die Montage wohl hinbekommen.
danke für dein Angebot, ich würde dir dann Morgen bescheid sagen ob ich ihn brauche.

Hab mal geschaut: Ist ein Satz Altus C 10, also vorne und hinten. Waren verbaut mit einem Altus A 20 - Schaltwerk, das ich auch noch habe und Dir ohne Aufpreis dazu packen würde, da ich keine Verwendung mehr dafür habe. Dann hast Du noch eine Ersatzgarnitur für Dein Stadtrad (um ein solches geht's doch, oder?)

Wenn Du das Rad kaufst und einen neuen Shifter brauchst, gib einfach Bescheid, dann lad ich noch ein paar Fotos hoch.

Zurück