[A] MTB Conversion Indian Navajo 22“

Registriert
28. Dezember 2016
Reaktionspunkte
509
Moin zusammen,

Mir ist ein 22“ Indian Rahmen aus den früheren 90ern zugelaufen. Tange MTB Stahl, Canti Bremse, Gepäckträger- und Schutzblechösen. Also ein idealer Kandidat für eine schöne Tourenrad-Conversion.

IMG_3617.jpeg

IMG_3618.jpeg

IMG_3619.jpeg

Eigentlich wollte ich das gute Stück entlacken und neu pulvern lassen, aber nach etwas putzen sieht das Orange, welches auch noch etwas changiert, viel zu geil aus!
Chainsuck gibt es nicht, jedoch hauptsächlich am Oberrohr viele Macken:
IMG_3621.jpeg


IMG_3622.jpeg


Mal gucken, ob ich das irgendwie kaschiert bekomme. Ideen hierzu sind herzlich willkommen ;)

Ansonsten wird der Aufbau wie folgt aussehen:

1x10 Microshift Antrieb
XT Kurbel Vierkant 110er LK
Ryde Andra 35 Laufragsatz mit Novatec Nabe und Shutte Nabendynamo
2,15 Maxxis DTH Reifen
Magura HS22 Felgenbremse (die habe ich noch in Orange).
Brooks Sattel
Pelago Front Rack
Hebie Alumee Schutzblechset
Beleuchtung (keine Ahnung, muss ich mir noch überlegen)
Vorbau und Lenker muss ich auch noch gucken.

Mal gucken, wie ich hier vorwärts komme, ich lasse mir Zeit.

Danke für Eure Anteilnahme und Euer Feedback :)

Grüße,
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_3620.jpeg
    IMG_3620.jpeg
    355,6 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Spezi66

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie das so ist bei „einfach mal anfangen“-Aufbauten, stößt man schnell auf die ersten Hindernisse. Die Hebie Schutzbleche sind an den Befestigungsstellen des Rahmens (Brücken zwischen Sattel- und Kettenstreben) viel zu breit. Ein Dremel half mir das Problem erstmal zu lösen. Ein Metallbauer kann das sicher besser, aber für mich reicht es …

IMG_3625.jpeg


Eine Steckprobe signalisierte „passt“ und jetzt trocknet die Farbe. Dann werde ich gucken, ob ich es montiert bekomme.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Spezi66

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Langsam schreitet es vorwärts…

IMG_3694.jpeg


Neues Tretlager, China-Kurbel mit NW-Kettenblatt und Rockring, vorderes Schutzblech und Pelago Frontrack montiert. Mit den Schutzblechen bin ich nicht wirklich glücklich und der Vorbau ist meehh… Ansonsten wird‘s langsam 🤗
 
Lichtanlage ist montiert und aus Spaß mal etwas „Gepäck“ aufgeladen…

IMG_3695.jpeg

Für die Fersen wird es etwas eng. Da werde ich wohl noch etwas schmalere Taschen für hinten benötigen. Habt Ihr vielleicht Vorschläge dazu?

IMG_3699.jpeg


IMG_3700.jpeg

… und ja. Ich weiß, dass der vordere Reifen falsch rum montiert ist 🙈

Ob das Headbadge, das schlechter geprägt ist als eine alte DDR-Münze, bleiben darf, weiß ich noch nicht.

IMG_3696.jpeg


Schönes Wochenende 🤗
 
muss der Vorderreifen nicht andersrum drauf?

Bei Taschen werden da trotzdem nur sehr, sehr kleine gehen.
 
Noch ein kleines Update…

Ich fahre ja gerne Plattform-MTB-Pedale, jedoch sind die Pins auf Touren auch oft recht schmerzhaft. In den Restekisten fand ich noch alte Union-Pedale, die IMHO einen guten Kompromiss darstellen:

IMG_3703.jpeg


Beim Stöbern in den Kisten fand ich auch noch einen Lenker, schlecht überlackiert aber sonst brauchbar - und er machte mich neugierig. Etwas Aceton und er sah wieder halbwegs ansehnlich aus. Schwups steckte er am Vorbau…

IMG_3704.jpeg

IMG_3705.jpeg


Auf einmal sieht auch der Vorbau gar nicht mehr so schlimm aus… hmm.

Nun überlege ich, ob ich an Stelle der Maguras nicht einfach ein Paar gute Cantis montiere… würde wohl besser zu Rad passen

IMG_3706.jpeg

Schönen sonnigen Sonntag 😎
 
Zurück
Oben Unten