A4 Laserdrucker (unter Citrix)

Chaka-Checka

Bremse auf!
Guten Taaaag....

... da bei uns in letzter Zeit häufig Drucker beschaft wurden, deren Treiber mir in unserer Citrix Umgebung nichts weiter als Kopfschmerzen bereitet hat - bin ich jetzt auf der Suche nach einem Drucker mit Terminalserver-freundlichen Treiber (Win2003).

Zum Gerät:

DinA4 Laser s/w
+ min. 250 Blatt Papierschacht
+ Mehrzweckschacht (aber bitte keinen wo man das Papier einzeln reinschieben muss)
+ evtl. PS-Drucker - damit man ihn auch über den Adobe PS Treiber und ner PPD Datei ansprechen kann
+ etwa im Bereich um die 350€ rum..

hat jemand Erfahrungen und Vorschläge?

Danke schonmal!

Gruß :: Joel

CaptainPsycho schrieb:
Schon die HP Drucker versucht, die haben bei mri bis jetzt einiges mitgemacht.

Bei uns auch... :) Wobei man auf keinen Fall dem WSUS-Server (Windows Updates für Unternehmensnetze) erlauben darf HP-Druckertreiber zu aktualisieren. Allerdings funktionieren auch nicht alle HP Treiber... :)

Für die zentralen Drucksysteme testen wir nun Sharp, wie die sich mit den Terminalservern verträgt lässt sich noch nicht sagen. Allerdings gehts hier um gr. All-in-One-Systeme.

Chaka-Checka schrieb:
Guten Taaaag....

... da bei uns in letzter Zeit häufig Drucker beschaft wurden, deren Treiber mir in unserer Citrix Umgebung nichts weiter als Kopfschmerzen bereitet hat - bin ich jetzt auf der Suche nach einem Drucker mit Terminalserver-freundlichen Treiber (Win2003).

Zum Gerät:

DinA4 Laser s/w
+ min. 250 Blatt Papierschacht
+ Mehrzweckschacht (aber bitte keinen wo man das Papier einzeln reinschieben muss)
+ evtl. PS-Drucker - damit man ihn auch über den Adobe PS Treiber und ner PPD Datei ansprechen kann
+ etwa im Bereich um die 350€ rum..

hat jemand Erfahrungen und Vorschläge?

Danke schonmal!

Gruß :: Joel

In wie fern haben die Kopfzerbrechen bereitet?

Kann auch eine Lanze für HP brechen. Teilweise kannst ja sogar noch die ganz alten "generic" Lasertreiber einbinden, da müsste auch gut funktionieren.

Wie Riddick vorgeschlagen hat, die 1100, 2200 usw. Laserjets sind recht problemlos.

Gruß

cluso <- der nicht mehr nicht mehr mit Citrix rumkämpfen muss ;)

Zurück