Aalen: Förtser dreht durch

Carsten

Moderator
Forum-Team
Wir sind gestern Abend auf einem Trail am Braunenberg dem zuständigen Förster begegnet.
Dieser war gerade dabei mit Ästen den "wilden Weg" zu beseitigen. Seiner Aussage nach ist dieser Weg auf dem Weg zur Rampe (Holzgestell für Drachenflieger), der übrigens auch von den Drachenfliegern und unzähligen Spaziergängern benutzt wird illegal und muß somit beseitigt werden.

Dann hat er sich hinter Paragraphen und dem Landeswaldgesetz verschanzt, irgend was von Schonwald, Wasserschutzgebiet sowie von der gigantischen Erosion erzählt, die den Brauenberg bedroht. Diese Bodenerosion wird natürlich alleinig von uns Bikern verursacht....

Jedenfalls sind wir jetzt offiziell verwarnt und müssen isofern er uns noch einmal erwischt mit einer Anzeige rechnen.

Also Vorsicht am Braunenberg bei Aalen/Wasseralfingen

Ach so hier noch ein Bild von den durch die BIKER VERURSACHTEN Erosionsschäden, aufgenommen dieses Frühjahr am Braunenberg:

img_2634.jpg

Dieses Bild könnte ich oder jeder andere Biker auch aufgenommen haben. sieht überall gleich aus wenn die Vandalen da waren :spinner: Schon der Hammer was die Maschinen im Wald so anrichten..

Grüße aus HN :winken:

Gute Idee..ich fang heute gleich mal an ;)

Noch was: offiziell verwarnt...Anzeige usw. Kenn mich ja überhaupt nicht aus
Welche Folgen hat denn eine Anzeige wg. Verstoß gegen das Landeswaldgesetz?!?!

Gibt es hier jm. der schon mal angezeigt wurde?

Carsten schrieb:
Seiner Aussage nach ist dieser Weg auf dem Weg zur Rampe (Holzgestell für Drachen lieger), der übrigens auch von den Drachenfliegern und unzähligen Spaziergängern benutzt wird illegal und muß somit beseitigt werden.
Wie kommen die Drachenflieger jetzt zur Startrampe? Wurde ein allgemeines Flug- und Betretungsverbot erteilt? Was meinen die Flieger und der Schwäb.- Albverein dann dazu?

Carsten schrieb:
Dann hat er sich hinter Paragraphen und dem Landeswaldgesetz verschanzt, irgend was von Schonwald, Wasserschutzgebiet
Schau mal nach, was Du unter http://www.xfaweb.baden-wuerttemberg.de/nafaweb/berichte/schutzg/print/1_ostalbkr.pdf spezielles zum Braunenberg findest. LWaldG BaWü wird ja allg. bekannt sein.

Carsten schrieb:
sowie von der gigantischen Erosion erzählt, die den Brauenberg bedroht. Diese Bodenerosion wird natürlich alleinig von uns Bikern verursacht...
Frag doch mal ganz offiziell beim Forstamt und der Gemeinde nach (oder lass von jemandem nachfragen um Deinen Namen rauszuhalten), wo genau, seit wann, welche Erosionsschäden konkret am Braunenberg auftreten und welcher Zusammenhang mit den Schäden durch die Forstwirtschaft gesehen wird (Deine Bildbeispiele beifügen).

Carsten schrieb:
Jedenfalls sind wir jetzt offiziell verwarnt und müssen isofern er uns noch einmal erwischt mit einer Anzeige rechnen.
Auch hier wäre die genaue Rechtsgrundlage für eine Anzeige sehr interessant. Falls sie auf den 2 m beruhen sollte, lass Dir gleich zeigen wie die 2 m gemessen werden, vgl. http://mitglied.lycos.de/TILMAN_KLUGE/RFV/2M/2M.html
Vielleicht bekommen wir ja endlich Licht ins Dunkel ;)

Carsten schrieb:
Will dieser Förster das ganze Gebiet um den Braunenberg zum Sperrgebiet für Biker erklären lassen oder geht es ihm nur um diesen einen Weg?

Armin

Also wenn ich Förster bin und mich jemand "Förtser" nennt, wär ich auch sauer ;)

Carsten schrieb:
Wie kann er Euch eigentlich verwarnen? Ein Förster hat doch kein Recht, Eure Identität festzustellen? dazu müsste er Euch doch schon zur Polizei schleppen und erkennungsdienstliche Maßnahmen beantragen?

Unabhängig davon fürchte ich, dass uns derartige Diskussionen nicht weiterbringen. Wir sind alle der Meinung, dass Waldarbeiten erheblich größere Schäden anrichten, seine Klage gegen Trailschädigung durch MTBer (solange die's nicht darauf anlegen) lächerlich ist etc. Regen wir uns also ein bisschen über die bösen und unverständigen alten Förster auf, fühlen uns ein bisschen besser dabei... Und dann?

Hoi!

Watt, Biker in Aalen? Watt fahrtn ihr so? Ich geh am WE erstma nach Heubach den North Shore ausprobiern.
Vielleicht trifft man sich ja mal.

Blub!

hi!

oups, war am di auch am braunenberg unterwegs :-o
aber vom förster keine spur :cool:

naja, bin hier in hdh auch schon von nem förster verwarnt worden. das beste ist wirklich immer, wenn sie mit supertollen selbstgedichteten regeln daher kommen (5 meter regel usw.), sich natürlich auf absolut keine diskussion einlassen, aber dann sonntags mit kind und kegel (= hund + frau) im phatten jeep nen ausflug in den wald machen - natürlich rein dienstlich :rolleyes:
irgendwie hören sich die argumente schon lächerlich an, wenn einem z.b. ein befahrungsverbot auf einem forstweg nahe gebracht werden soll, auf dem sich wenige tage zuvor ein MB-trac ausgetobt hat :mad:
dabei fahr ich wirklich nicht einfach quer durch den wald, sondern nur da, wo ein weg (egal ob schotter, pfad oder was auch immer) eindeutig erkennbar ist!!! ein wenig verantwortungsbewusstsein gehört ja auch ganz klar dazu, jedoch bei schwachsinnsregeln hörts echt auf!
:streit:

ciao
andi
:bier:

:blah:
Carsten schrieb:
Wir sind gestern Abend auf einem Trail am Braunenberg dem zuständigen Förster begegnet.
Dieser war gerade dabei mit Ästen den "wilden Weg" zu beseitigen. Seiner Aussage nach ist dieser Weg auf dem Weg zur Rampe (Holzgestell für Drachenflieger), der übrigens auch von den Drachenfliegern und unzähligen Spaziergängern benutzt wird illegal und muß somit beseitigt werden.

Dann hat er sich hinter Paragraphen und dem Landeswaldgesetz verschanzt, irgend was von Schonwald, Wasserschutzgebiet sowie von der gigantischen Erosion erzählt, die den Brauenberg bedroht. Diese Bodenerosion wird natürlich alleinig von uns Bikern verursacht....

Ach so hier noch ein Bild von den durch die BIKER VERURSACHTEN Erosionsschäden, aufgenommen dieses Frühjahr am Braunenberg:

img_2634.jpg

Wenn ich das Bild seh kommt mir die Galle hoch :kotz:

Liebe Förster: Uns erzählen wollen wir Biker machen den Wald kaputt :blah:
ihr habt doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne :spinner: :aufreg: :mad:

Die sollen froh sein dass es noch Leute gibt die in den Wald gehen um die Natur zu genießen :daumen:

in Oooolle is halt so....gut das ich da weg bin ;o)

Schon toll was ein MTB alles im Wald anrichten kann....vielleicht solltet Ihr Euch ein Geweih aufsetzen, dann könnt Ihr sagen, Ihr seid ein Elch :daumen:

Zurück