Ab 1.3. Klappsäge bei Lidl

Enrgy

Fresse, Peloton!
Der Schnee ist fast über all weg, statt -10°C haben wir nun +10°C, und so langsam kommt man wieder in alle Ecken seines Reviers.
Sicherlich leigen hier und dort Äste oder kleine Bäume im Weg, die das Fahrvergnügen nachhaltig mindern.
Doch dagegen gibt es eine einfache aber wirkungsvolle Abhilfe - Klappsäge!
Ab Montag für schlappe 2.99 beim örtlichen Discounter.
Scharfes Teil, diesmal sogar mit Bügel und passt locker in jeden Rucksack.

Klar, im Winter ist bestimmt wieder viel gewachsen ... :confused:

Und wer schneidet bitte schön im Frühjahr Bäume? :spinner:
Ob man Lidl&Co unterstützen möchte sei wohl jedem selbst überlassen. Außerdem ist das hier kein Werbeforum.

Zuletzt bearbeitet:

Ob man Lidl&Co unterstützen möchte sei wohl jedem selbst überlassen. Außerdem ist das hier kein Werbeforum.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! Nimm dir mal die Zeit und lies mal genau was er geschrieben hat und dann denk noch mal über deine Antwort nach!

Hammerharte Hochleistungs-Finisher wie du haben natürlich keine Zeit, sich mit so banalen Dingen wie Trailpflege aufzuhalten...:o
Frei nach dem TEAM-Motto "Toll, Ein Anderer Machts" fegst du lieber über die Wege, die andere für dich wieder freigesägt haben.:daumen:
Aber auch du wirst bald wieder vor dem ersten Baum absteigen, der etwas zu schwer oder lang zum Wegheben aber zu hoch zum Drüberspringen ist. Und dafür war mein Tip gedacht.

Ich habe seit 5 Jahren so eine Säge, mit der ich schon dutzende Hindernisse beseitigt habe, vor allem nach Kyrilll oder auch noch in diesem Winter. Langsam wird die aber stumpf, so daß ich schon für Ersatz gesorgt habe. Man sollte aber darauf achten, daß die Zähne verschränkt sind (leicht abwechselnd links und rechts gebogen), damit das Blatt nicht so schnell festklemmt. Ob das bei der aktuellen Lidl-Säge so ist, kann ich nicht sagen. Habe nur mal schlechte Erfahrung mit so einem Teil ausm Baumarkt gemacht, die ist wegen der fehlenden Verschränkung nur für dünnes Zeug geeignet.
Mit so einer Säge gehen Hindernisse bis 20cm Durchmesser noch in akzeptabler Zeit.

Von Kaldauen hoch zur Wahnbachtalsperre/Gut Umschoß liegen ein paar Bäume quer über die Straße, da ging grad nur Klettern mitm MTB aufm Rücken. Falls also wem langweilig sein sollte, bitte... :D
Die Feuerwehr in Siegburg hat sich damit aufgehalten die Fußwege ums Kloster zu räumen, statt die Äste, die z.B. bei Kaufland quer über der Straße liegen. :/

Also taugt die HosentschenKettensäge was ? Werd dann mal in der bucht ausschau halten, hier liegen noch zwei drei dicke Kameraden rum. Die Hobbyförster haben wieder gehaust wie die Axt im Walde die Deppen !

Und dafür war mein Tip gedacht.

Mit so einer Säge gehen Hindernisse bis 20cm Durchmesser noch in akzeptabler Zeit.

Ich habs gesehn und konnts kaum glauben. Das Teil geht ab wie die Luzi.
Werd dann mal beim ortlichen Discounter aufschalgen und mir son`en
Teil zulegen.

Wenn ich da so aus meinem Fenster sehe, werd ich das Ding schon bald brauchen:rolleyes:

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade die Säge geholt.
Auf dem Rückweg mal kurz im Dünnwald getestet. ;)
Für den Preis ganz ok.
Es gibt viel zu tun, fangen wir an!

Für dickere Stämme ist eine Kettensäge (mit Motor) sicher besser.
Sonst braucht man viel Geduld. ;)

Zurück