Abdeckungen für Shimano Kettenblattschrauben

abbelsaft

Hört doch jeder nur, was er versteht
Registriert
24. Oktober 2010
Reaktionspunkte
65
Ahoi,
sind euch solche Abdeckungen bzw. Ausgleich Platten für die vier Arme bzw. den Stern einer
104`er Shimano Kurbel bekannt und wo man solche diese beziehen kann ?

Die abgebildeten sind für einen Race Face Kurbelstern und gehe davon aus, das diese nicht
bei Shimano passen.

Grüße
abbelsaft

https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/images/product_images/info_images/24974_0_Abdeckung_Race_Face_KurbelStern.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie bei Deiner goldenen Kurbel sieht es derzeit aus, schaut für mich aber
immer so aus, als fehle da etwas an den Schrauben.

Die Snail Abdeckungen hatte ich gesehen, schauen mir zu gefrickelt und bissl
lieblos aus. Suche dann doch eine unaufälligere Lösung, wie die von Race Face,
vielleicht gibt`s doch noch was passendes.
 

Anhänge

  • Ring Schrauben Platz_Runde für kurbel Schraube Teile Fahrrad-Kurbel & Kettenblatt - AliExpress.png
    Ring Schrauben Platz_Runde für kurbel Schraube Teile Fahrrad-Kurbel & Kettenblatt - AliExpress.png
    383,9 KB · Aufrufe: 12
  • Dura Ace.png
    Dura Ace.png
    712,7 KB · Aufrufe: 10
  • SHIMANO KETTENBLATT-SCHRAUBEN INNEN 4 STCK M8X10.1 FC-6800 Amazon.de Sport & Freizeit.png
    SHIMANO KETTENBLATT-SCHRAUBEN INNEN 4 STCK M8X10.1 FC-6800 Amazon.de Sport & Freizeit.png
    522,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier im Forum jemanden gesehen, der hatte sich aus einem alten Kettenblatt vier solche Unterlagen, wie die von Race Face, selbst heraus gesägt und zu gefeilt. War halt alles Alu poliert.
Wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
@ ArSt, danke für Deine Hilfe 👍

Er hat ja auch gleich Abstandshalter (5mm) verbaut, um eine bessere Kettenlinie zu erhalten,
ideal wären Kettenblätter mit 5mm Offset für Shimano Kurbeln mit 104 mm Lochkreis.

Grüße
abbelsaft
 
Zurück
Oben Unten